kater kratzt nicht

P

pattersn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2014
Beiträge
2
Ich habe da mal eine Frage. ..
Mein Kater ( 5 Jahre alt / jung ) kratzt überhaupt nicht beim spielen er haut zwar schon mit der Pfote zu aber nutzt die krallen halt nicht und auch nicht wenn ich ihn ein wenig ärger. Er fängt dann an 2-3 mal durch die Nase zu schnaufen und haut ab.
Nicht das wir was dagegen haben das er es nicht tut :yeah: aber es wäre schön zu wissen warum halt nicht.
Lg
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Warum ärgerst du den Kater, was soll das?
Wie alt bist du?

Meine Katzen würden Menschen auch niemals mit Krallen schlagen. Kann an der Erziehung liegen oder am Naturell der Katze.
 
P

pattersn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2014
Beiträge
2
Es war zur Erklärung der Situation geschrieben. ..
Wenn ich nur dumme Kommentare bekommen wollen würde, hätte ich auch in jedes X belibige Forum gehen können. ..
So viel zum Thema: wie alt bist du? .....
 
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21 November 2009
Beiträge
4.026
Er hat wohl NOCH Geduld mit dir.

Sei ihm dankbar!

Sofern es dir möglich ist, versetz dich mal in seine Lage.

Soll jemand an DIR ausprobieren, warum du nicht ausrastest, wenn man dich "ärgert"?

Wenn es bloß ein spielerisches Necken war, dann kannst du das ja jetzt einfach lassen.

Ist immer schlecht, Grenzen so weit "auszutesten" bis es knallt.
Wenn du Pech hast, rechnet er dann nämlich schon bei kleinsten Handbewegungen mit "Ärgern".

Und dann muss oft der "böse" Kater weg.

Obwohl man natürlich in solchen Fällen den beschränkten Besitzer entsorgen müsste statt dessen...
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Na ja, ich frage mich halt, wer es als erwachsener Mensch witzig finden kann seine Katze zu ärgern, dazu fehlt mir jedes Verständnis. Hättest du jetzt geschrieben, du wärst zB 10 oder 12 Jahre alt, hätte man das vielleicht noch als kindliches/jugendliches Unverständnis einordnen können.

Von mir aus kannst du auch zu gutefrage.net gehen. :D
 
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21 November 2009
Beiträge
4.026
So viel zum Thema: wie alt bist du? .....

Wenn ein Kind hier aufschlägt - was man eben nicht wissen kann -
dann geht man mit problematischen posts rücksichtsvoller um.
Der einzig blöde Kommentar bisher war deiner.

War meine vorige Antwort hilfreich?
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
Echt seltsame Frage, normalerweise beschwerden sich die Dosis über das Gegenteil,
anscheinend kann es Katze ,egal wie, Mensch nie recht machen.
Die Erklärung von curie ist sicher richtig und das durch die Nase "schnauben" ist ein eindeutiges Zeichen von Missbilligung,
das machen Katzen untereinander auch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2K
Bartleby
Antworten
9
Aufrufe
895
Hannchen
Antworten
21
Aufrufe
5K
Samtpfote1979
Antworten
13
Aufrufe
1K
Saphira15
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben