Kater kratzt die ganzen Wände kaputt

P

Pinkkitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen 9 Monate alten Kater. Habe ihn im August bekommen und im Oktober fing er auf einmal an an meinen Tapeten rumzukratzen, aber nicht nur eine Stelle, sondern in der ganzen Wohnung :-( Ich habe es mit dem Fernhaltespray versucht aus den Tiergeschäften, das hat ihn kalt gelassen, dann habe ich es mit "Elefantenhaut" aus dem Baumarkt probiert. Angeblich könnten die Katzen dieses an den Krallen nicht haben. Auch das lässt ihn kalt. Er weiß, dass er das nicht darf, er wartet immer so lange, bis ich aufstehe und auf ihn zugehe, wenn ich ihn nur ausschimpfe bringt es nichts, dann kratzt er weiter, so als würde er das Ganze als Spiel sehen. Einen großen Kratzbaum und ein Kratzbrett hat er auch. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, hat vielleicht jemand eine Idee?

LG
 
Werbung:
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Lebt der Kater allein bei euch?
Wenn ja, dann vermute ich ganz pauschal, dass ihm ein Spielgefährte zum Toben fehlt. Dies frustriert ihn und er lässt die überschüssige Energie an den Tapeten aus.
Edit: Kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankendosis

Frankendosis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
543
Ort
Franken
Ich würde auch sagen, ihm ist langweilig.
Darf er raus?
Hat er einen Kratzbaum? Wenn ja, wo steht er? Kratzt er dran?
An abgelegenen Stellen werden die oft nicht angenommen. Wenn sie zu klein oder kippelig sind auch nicht.

VG
 
P

Pinkkitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
3
Einen zweiten Kater hab ich nicht. Der Kratzbaum ist auf jeden Fall groß genug für ihn, da kratzt er ja auch dran. Meist sogar direkt nach den Tapeten, wenn er Ärger bekommt rennt er zu dem Kratzbaum und kratzt da weiter. Er weiß also wo er es machen darf. Raus darf er seit ein paar Tagen erst alleine. Ist aber nur für höchstens dreißig Minuten draußen bis jetzt, dann kommt er wieder rein.
 
chaosmamaa

chaosmamaa

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2010
Beiträge
1.497
er ist gelangweilt.

und er spielt mir dir jagen... er lockt dich mit seinem Kratzen, und du jagst ihn dann... das macht ihm Spass...

Ich würde ihm entweder andere Jagdspiele anbieten, oder einen Kumpel holen.

Alles andere wird nicht funktionieren.
 
P

Pinkkitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
3
Alles klar, ich werd es mal versuchen, danke für eure Antworten...
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Bitte benutz kein Fernhaltespray in der Wohnung. Stell dir doch mal vor wie das sein muß für die empfindliche Nase, der Geruch bleibt ja nicht an einer Stelle sondern mieft für ihn alles voll, und das in seinem Revier :(
Das stelle ich mir ziemlich gemein vor.
 

Ähnliche Themen

datnischen
Antworten
42
Aufrufe
3K
HappyKerky
HappyKerky
N
Antworten
32
Aufrufe
2K
N
S
Antworten
4
Aufrufe
950
SchwarzwaldMarie
S
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Minki2004
Minki2004
K
Antworten
19
Aufrufe
1K
Akiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben