Kater kratzt an Türrahmen

  • Themenstarter Lia20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tür kratzen
L

Lia20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2021
Beiträge
1
Guten Abend
Wir haben uns letztes Jahr einen Maikater für unsere Katze geholt das sie nicht so alleine ist.
Er ist auch kastriert .Wir haben jedoch das Problem das er an den Türrahmen kratzt ...die sind aber nich glatt.... jetz ziehen wir jedoch um und da sind die Türrahmen alle glatt meine Angst ist natürlich das er da auch anfängt und alles kaputt macht. Ich weiß wirklich nich was wir noch machen sollen ... mit sein knapp ein Jahr ist er sehr arrogant...Türen sind alle offen er kann jederzeit überall hin. Fütter und Wasser stehen immer zur Verfügung und ein Kratzbaum haben Sie auch. Hilfeeeeeeeee
 
A

Werbung

Hallo,

Katzen haben das Bedürfnis ihr Revier mit Duftstoffen zu markieren. Dieses geschieht auch durch Kratzen mit Drüsen an den Pfoten. Zum Kratzbaum und deckenhoher Säule habe ich noch 2 Kratzsäulen.
Die Kratzmöglichkeiten sollten dort stehen, wo Katz sowieso längs läuft. Also z.B. neben der Tür.
Biete deinem Kater mehr verteilte Möglichkeiten,z.B. Kratzbretter, Kratzsäulen, Kratzpappen, Kratzteppich, ...
Es gibt durchaus individuelle Kratzvorlieben, so mögen einige Katzen lieber vertikal und andere lieber horizontal kratzen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich würde auch mehr Kratzmöglichkeiten anbieten. Ich habe hier 2 Kratzbäume, 2 Kratzsäulen wovon Eine XXL ist, 2 Kratzbretter an den Wänden und Kratzpappe für den Boden. Ist hier auch alles im Haus verteilt. Meine Katzen strecken sich gerne beim Kratzen und das ist bei den herkömmlichen Kratzbäumen nicht gut möglich.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schnurr13
Schnurr13
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
ensignx
ensignx
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Familie_Schnurr
F
Elphaba89
Antworten
10
Aufrufe
3K
Elphaba89
Elphaba89
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben