Kater kratzen!

  • Themenstarter BlackToto
  • Beginndatum
BlackToto

BlackToto

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
93
Ort
in NRW
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe ein Problem oder sagen wir besser mir ist mit meinen neuen Katerfreunden (2 an der Zahl) etwas aufgefallen.

Sie kratzen überall da wo sie sollen. Am Kratzbaum, den Kratzmatten und überall noch wo es mir gerade nicht einfällt. ABER sie kratzen nicht an Möbeln oder ähnliches was mir wichtig ist! Sehr positiv.
Allerdings ist mir aufgefallen, das sie wenn ich sie kraule und sie mit mir spielen wollen immer die Krallen draussen haben und das nicht ur meiner Haut sondern auch meinen Klamotten schmerzen zufügt!
Sonst sind diese Beiden echt super lieb und süß.

Ist das normal oder habe ich "böse Kater"? Sie sind jetzt 3 Wochen bei mir (Beide sind 8 Monate alt und sind Brüder). Meint ihr das legt sich noch oder fühlen sie sich einfach noch nicht sicher genug bei mir???:hmm:

Wenn ich mit Ihnen kuschel schnurren sie auch schon. Brauche mal eure Hilfe...
 
A

Werbung

sei zufrieden,dass ist alles ganz normal macht meiner auch :D
merke dir, böse kater gibt es nicht :aetschbaetsch2:
 
du kannst eigentlich nur konsequent AUA sagen und ihn wegschieben. Irgendwann lernt er hoffentlich.
Oder hat er auch nur die Krallen beim Treteln draussen, dann würde ich noch ein flauschiges Deckchen unterlegen, damit es dich nicht so trifft.
 
manchmal greift er nach mir, wenn er bei mir auf dem schoss liegt, dann krallt er schon gerne...es ist ja auch alles super, will mich ja auch gar nicht beschweren, und wenn es auch normal ist dann akzeptiere ich natürlich auch das.

Habe nur gedacht das er sich vielleicht noch nicht so eingelebt hat und denkt, dass er die krallen unbedingt in jeder situation braucht!!!! habe ja keine ahnung, und davon ganz viel...:verstummt:
 
manchmal greift er nach mir, wenn er bei mir auf dem schoss liegt, dann krallt er schon gerne...es ist ja auch alles super, will mich ja auch gar nicht beschweren, und wenn es auch normal ist dann akzeptiere ich natürlich auch das.

Habe nur gedacht das er sich vielleicht noch nicht so eingelebt hat und denkt, dass er die krallen unbedingt in jeder situation braucht!!!! habe ja keine ahnung, und davon ganz viel...:verstummt:

Kann es sein, dass er nach dir "greift" wenn du das Kraulen unterbrichst? Dann heißt das wohl: weitermachen.:D
 
Da hast du recht...:aetschbaetsch2:

aber dann zieht er meine hand immer zu seinem maul und will an meinen fingern knabbern:oha:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BTGWZ
B
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tilly
T
DatSarah
Antworten
16
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
miss.erfolg
Antworten
81
Aufrufe
7K
Pattsy
Pattsy
L
Antworten
10
Aufrufe
466
Lucyxa
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben