Kater kotzt

  • Themenstarter isi123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

isi123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2014
Beiträge
4
Hallo

ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Kater 1,5 Jahre alt, Wohnungskater, kastriert kotzt, mal weißlich, mal gelb und mal grün. Da er nichtmal seine Leckerchen frisst wo er eigendlich völlig vernarrt drauf ist bin ich gestern zum TA. Er bekam 2 Spritzen, sie gab Tropfen und Tabletten mit. Die Tropfen konnte ich ihm geben aber bekomm die Tablette nicht rein :( . Er trinkt aber frißt nicht, da er sowieso sehr wählerisch ist und nur eine Sorte Futter frisst ist es sehr schwierig. Er hat von gestern auf heute auch nur 1 x Pipi gemacht und kein Stuhlgang (aber wenn er nicht frisst) verständlich. Er ist nicht ganz so aktiv wie sonst aber reagiert auf sein Glöckchen und kommt wenn man läutet aber spielt nicht. Mach mir echt sorgen :( was kann er nur haben :(
 
A

Werbung

Kann er etwas verschluckt haben, Gummiringe, Haargummis oder ähnliches?
Hast du Zimmerpflanzen an denen er gefressen haben kann?

Ist er langhaarig, hat er einen Haarballen im Magen vielleicht?

Was frißt er, was für eine Sorte fütterst du?

Was war in der Spritze, was sind das für Tropfen, was für Tabletten?
Name und Wirkstoff, bitte immer alles aufschreiben, beim Tierarzt fragen was er macht, was er spritzt, was das ist. Immer alles erklären lassen bitte.
Dann ist es einfacher da was zu zu sagen.

Hast du mal ein bischen Sahne oder einen Teelöffel Butter probiert zu geben?
Mag er Hühnerbrühe?
Hühnerteile oder ein ganzes Huhn mit einer Prise Salz kochen, ruhig sehr lange über Stunden köcheln lassen und die brühe anbieten.
wenn das klappt auch das gekochte Fleisch geben, keine gekochten Knochen!
Probier mal aus ob er es annimmt.
 
Hallo Petra 01

ich bekam Tabletten Entrotab 15 mg mit und MCP Tropfen.

Nicht das ich wüßte das er was gefressen hat ist aber sehr gallig auf Plastik wie viele Katzen, Pflanzen habe ich so weiter keine. Er ist nicht Langhaarig.

War gerade nochmal beim TA er wurde geröntgt, 2 Bilder. Magen ist soweit ok aber im Darm ist etwas, TA meint könnte eine Endzündung sein oder ein Fremdkörper. Er bekam Kontrastmittel, eine Antibiotika Spritze, was gegen Übelkeit und zum Appetit anregen.

Jetzt 1 Stunde nach Injektion hat er gerade Fleischwurst gefressen, zwar nicht das optimale aber wechstens etwas, TA meinte sollen alles versuchen. Trinken tut er auch. Jetzt können wir nur hoffen das er nicht mehr bricht und dann Kot absetzt. Wenn morgen immer noch bricht und kein kot abgesetzt hat sollen wir wieder kommen, dann wird noch mal geröntgt und gegebenenfalls OP :(
 
Hallo isi123,

gut, dass du nochmal beim Tierarzt warst und er geröntgt wurde.
Falls das Erbrochene nach Kot riechen sollte, zögere bitte nicht und bring den Kater sofort in eine Tierklinik!

Daumen sind fest gedrückt, dass es ihm bald besser geht.
 
Ich hoffe so sehr das morgen alles gut ist und wir nicht nochmal hin müssen, bis jetzt hat er nicht wieder gebrochen. Läuft auch hier rum :) Hat aber auch vorhin stärkere Mittel bekommen wie gestern .
 
Ich drück auch die Daumen daß es nun gut wird!
 
Hier werden auch zwei Daumen und bestimmt auch die zugehörigen acht Pfoten gedrückt!
 
Werbung:
Danke Euch :)
 
Auch ich drücke mit.

Berichte morgen mal wie es ihm geht.
 

Ähnliche Themen

Sammy100
Antworten
442
Aufrufe
98K
Musepuckel
Musepuckel
Paradize
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
mel_20
M
S
Antworten
2
Aufrufe
902
Petra-01
Petra-01
Gewittert
Antworten
32
Aufrufe
12K
Gewittert
Gewittert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben