kater kotzt

• Themenstarter Themenstarter aggrozicke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aggrozicke

aggrozicke

Benutzer
mein kater kotzt seit heute morgen sein futter wieder aus

bisher hat er schon zwei mal gekotzt jedesmal halbverdautes futter

wenn ich in richtung küche gehe läuft er mit und guckt mich an wie dosi gipts nun was zu essen ?? sollte ich ihm was geben oder es lieber lassen ?

ich mach mir grad voll die sorgen =(

A

Werbung

wie lange hast du denn deinen kater? gab es eine futterumstellung, was bekommt er zu fressen?

ich hab ihn nun seit fast 3 wochen gab keine futter umstellung weil ich ihn erstmal in ruhe ankommen lassen wollte der vorbesitzer hat coshida nass und trocken futter mit gegeben

Hi,
wichtig ist, dass wir erst mal wissen, ob er "richtig" bricht oder ob es sich um eine sog. Regurgitation handelt. Bei letzterem kommt das Material zeimlich schnell nach der Nahrungsaufnahme unverdaut wieder raus. Ihm ist auch nicht schlecht dabei und er frisst auch gleich danach wieder weiter.

Grüßle,
Leni

das letzte mal gefüttert hab ich ihn heute morgen um 5 das kennt er so und ich habs beibehalten weil i kurz danach auch zur arbeit verschwinde so gegen 11 hat er das erstemal gekotzt und kurz nach 14 uhr es sah jedesmal halb verdaut aus er möchte auch am liebsten was zu fressen haben er kommt immer angerannt und mautzt und rennt in richtung küche

ok, so richtig schlecht ist ihm ja dann auch nicht. Erst mal gut!

Meistens handelt es sich da dann um mechanische Obstruktionen (einschließlich Fremdkörper). Wie sieht es denn mit den sog. Haarballen aus?

Ist das Erbrechen gelb gefärbt?

Ist das Erbrochene wurstförmig oder eher schwallartig?

Wie sieht der Kot aus?

Werbung:
haarballen hat er nicht gekotzt sein ehmaliger besitzer hat ihn auch noch ne haarballen kotzen sehen is das schlimm ?

das futter is noch erkennbar nur leicht zersetzt kot is wie immer also kein durchfall oder so ich hab ihm eben auch n bisschen nassfutter gegeben is bisher drine geblieben is doch gut oder ?

vllt hab ich mir auch n bisschen zu viele sorgen gemacht aber lieber einmal mehr fragen als einmal zuwenig

Beobachte ihn erst mal weiter.
Sollte er es morgen immer noch machen,würde ich aber schon zum TA gehen und auch mal röntgen lassen um einen Fremdkörper auszuschließen.

ihm scheints wieder viel besser zu gehen vllt hat er ja irgendwas gefressen was wieder raus musste aber natürlich behalte ich ihn im auge und sollte er morgen noch mal kotzen fahr ich mit ihm zum tierdoc

er hat vorhin auch seine abendliche nassfutter ration bekommen und bisher is es drinne geblieben

Na das ist ja erfreulich.

Super!!!

Erbrechen und Durchfall ist ja auch erst einmal als Schutzfunktion des Körpers zu sehen um ungeeignetes Zeugs wieder rauszubringen

Grüßle

Werbung: