Kater kotzt, würgt, "räuspert"sich ...

  • Themenstarter Trifetti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Gestern Abend kam der Freigänger-Kater wie üblich zum futtern, frisst und spuckt fast sofort alles wieder aus plus ein paar lange Halme Gras.

Dann schien alles wieder gut. Er ging wie jede Nacht auf die Pirsch ...

Heute morgen sah er etwas zerknirscht aus, kommt aber immer mal vor ...

Nach dem Frühstück würgt er wieder, spuckt Schleim, "atmet laut aus" fast wie ein räuspern, macht einen langen Hals dabei :eek:

Aus Faulheit hatte ich gestern Abend das ausgespuckte Futter nur in eine Plastiktüte geknotet, um es heute morgen raus zum Müll zu bringen. Das habe ich dann heute morgen nochmal betrachtet und die ausgespuckten Halme sind wohl von einem Ziergras! So ein Gras, das in die eine Richtung feine Haare hat, fast wie Wiederhaken!

Bin auf dem Weg zum Tierarzt ... Musste nur die halbe Stunde überbrücken, in der ich erst kommen darf und die Geschichte aufschreiben!

Also drückt mir die Daumen, dass es nur noch so ein Grashalm ist und sonst nichts ernstes!!!
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt.

Solche Halme können öfter zu ärger führen. (Grund warum es hier kein Katzengras, Ziergräser etc. gibt) Bei meiner alten Dame kam ein zerkauter Grahalm aus der Nase raus. Bemerkbar hat sich das auch durch Räuspern, Niesen und Spucken gemacht..
 
Er liegt beim Tierarzt, schläft, bekommt in den Hals geguckt, evt ein Antibiotikum damit sich dort gegebenenfalls nichts entzündet, ...

Ist das immer nervenaufreibend!
 
Gras in Hals und Nase

Der Kater hatte tatsächlich einen widerspenstigen Halm eines Ziergrases im Rachen, nur noch wenig het man unter Narkose sehen können, der Rest war schon in der Nase und ist da blutig entfernt worden. Durch starke Schwellungen muss er insgesamt 3 Std unter Beobachtung bleiben 😕

Gleich kann ich los ihn abholen!

Antibiotika und abschwellende Mittel gab es auch.
 

Ähnliche Themen

Fellnase74
Antworten
8
Aufrufe
55K
Fellnase74
Fellnase74
K
Antworten
14
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
Sandra-Nando
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben