Kater kotzt vom teuren Futter (Meadownland Mix)

  • Themenstarter Elmario
  • Beginndatum
  • #21
Wie "alt" ist der Kater.... sechs??

Ich bin grade dabei meine Pflegi-Katze Annabell auf NaFu umzustellen, weil das die Fütterei mit den Herren Kater einfacher macht, hier gibt's nämlich normalerweise keins.

Was daran jetzt so ungewöhnlich ist....
Die Dame wird im Oktober flotte 19 !!

Gut, das sie die reine TroFu Fütterung bisher relativ unbeschadet überstanden hat, sollte man vielleicht nicht erwähnen, nicht das es jetzt heißt "ist wohl doch nicht so schlimm...", aber es sind ja auch schon Katzen mit Wh... "uralt" geworden.

Wie gesagt, hier gibt's eigentlich kein TroFu.
Annabell wurde von mir erst von RC auf das deutlich hochwertigere Visán Optima umgestellt und jetzt geht's über Shesir, Applaws und Co langsam ans NaFu.
So bei gut 30% sind wir schon :D.

Also von wegen "zu alt" !!

Und einen passenden Kumpel würde ich auch wieder besorgen, vor allem wenn Dein Kater bisher 'ne WG gewohnt war.
Nur vielleicht einen ruhigen, sehr sozialen Kumpel suchen, keinen, der ihn wieder dominiert, so wie es sein bisherigen Co. wohl getan hat, das er nach dessen Tod so sichtbar "aufblüht" !!
 
A

Werbung

  • #22
Problematik kenn ich...

Hallo,
mein Kater hat auch ab und zu gekotzt-vor allem, wenn er zu gierig war....oder die Brocken einfach zu klein.
Da er Nassfutter und Fleisch verschmäht- habe ich auch einige Sorten durchprobiert:
Empfehlenswert: Banana Cat und/oder Wilderness (wenn Freigänger), beides von "Bestes Futter". Wildcat (verschiedene Sorten-je nach Geschmack). Orijen-natürlich!!!Wird gerne gefressen-trorz relativ kleiner Stückchen,hat er noch nie erbrochen.
Einige mag er gar gar nicht (5e classic, Fit crock...).
Ich kann Dir gerne ein paar Futterproben zukommen lassen-wenn Du das Meadowland noch hast, hätte ich gerne davon eine Probe. Von der Zusammensetzung ist es ja toll!
Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
127
Aufrufe
4K
Nula
Nula
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben