Kater kotzt seit ein paar tagen einmal in der Nacht.

  • Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
801
Ort
Stadtlohn
Hallo.
Unser Sorgenkind raubt mir wieder den Schlaf.
Seit Samstag Kotzt er einmal in der Nacht. Aber nur Nachts und auch nur einmal.
Heute nacht hat er vorher einmal laut Miaut, und grad hat er auch einmal gewürgt, kam aber nur so etwas dickere gelbe flüßigkeit raus.
Ich will ihn jetzt nicht sofort wieder zum TA schleppen weil er in den letzten 1,5 Jahren oft genug da war.
Ich bin mir sicher das er auch nichts gefressen hat was er nicht darf, dafür ist eher unsere dicke zuständig :D
Wir haben keine Zimmerpflanzen woran er geknabbert haben kann.
Sie bekommen jeden Tag Maltzpaste und wegen seiner verdauungspropleme bekommen beide Flohsamenschalen aufs futter.
Was mich ja stutzig macht ist dieses nur nacht einmal.
Vielleicht hat ja einer von euch eine ahnung.
 
A

Werbung

Geh bitte so schnell wie möglich zum TA und lass ein geriatrisches Blutbild mit Pankreas (Bauchspeicheldrüse) machen. Seit Samstag - bedeutet er hat sich 6 Mal erbrochen!
Das gelbe was der Kater erbricht ist Magensäure. Ich würde nicht zuwarten!
 
Dann werd ich doch mal zusehen das ich zum TA komme.
Er hat von samstag auf sonntag nacht n bischen futter erbrochen. Von sonntag auf montag hat er nicht gewürdgt. und die restlichen nächte nur ein ganz bischen also nur so kleine tassen durchmesser große flecken.
Er frisst normal, spielt, schmust also eigentlich alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze hat auch brav gefressen und nur ab und zu erbrochen. Vom Verhalten war sie völlig normal - dann kam die Diagnose CNI.
Nicht jede Katze zeigt gleich die ärgsten Symptome - aber wenn Katzen mehrmals erbrechen dann MUSS man dem nachgehen. Normal ist das nicht. Es muss ja nichts Schlimmes sein.
 
Schilddrüse würde ich auch mal ansprechen - alles Gute!
 
Also ich habe grad beim TA angerufen und werde wohl zur notfall sprechstunde gehen.
 
Werbung:
  • #10
Mach ich, 15.30 kann ich kommen weil die grad in einer Notfall OP sind.
 
  • #11
  • #12
Also, er hat jetzt eine antibiotika spritze bekomen und tabletten zur magen beruhigung. Müssen samstag nochmal zur kontrolle. Wenn er bis samstag nochmal gebrochen haben sollte machen wir die blut untersuchung.

Verdacht auf Magen schleimhautentzündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Also, er hat jetzt eine antibiotika spritze bekomen und tabletten zur magen beruhigung. Müssen samstag nochmal zur kontrolle. Wenn er bis samstag nochmal gebrochen haben sollte machen wir die blut untersuchung.

Antibiotika gegen was bitte :confused:
Man macht das Blutbild BEVOR man im Blindflug AB gibt :eek:
Ich werd schon wieder sauer wenn ich sowas lese :grummel:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
23K
Laeppster
L
R
Antworten
12
Aufrufe
271
rowanfox
R
T
Antworten
60
Aufrufe
4K
consti
consti
d0m
Antworten
22
Aufrufe
2K
d0m
d0m
Morag
Antworten
31
Aufrufe
51K
kater13
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben