Kater kotzt Schleim...

  • Themenstarter peppers
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

peppers

Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Berlin
Hi, seit gestern habe ich festgestellt, dass mein Kater durchsichtigen bis rosanen Schleim kotzt. Es scheint immer Nachts zu passieren. Gestern morgen habe ich es nicht gesehen, da hat es mein Freund beseitigt und heute morgen hab ich es dann gefunden, bei meinem Fund war auch ein Stückchen Katzengras mit drin.

Er ist ein normaler EKH Kater und wird ca 1x pro Woche (manchmal öffter) gekämmt, trotzdem habe ich ihn noch nie beim Haarbälle erbrechen gesehen und auch noch nie welche gefunden. Er lebt nur in der Whg und ist geschätzte 2 Jahre alt.

Sollte ich mir Sorgen über das Erbrechen machen?? Hat er bisher noch nie gemacht. Futter habe ich auch nicht umgestellt...

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
A

Werbung

Passiert es denn öfter, waren es nur die zwei Mal bisher? Ich würde mal das Katzengras wegstellen, ob er dann noch kotzt.
 
Meine Katze kotzt immer Schleim wenn sie zuviel Katzengras gefressen hat, oder wenn ihr ein Haarballen quer hängt.
Beobachten würde ich das auf jeden Fall.
 
Hi, bisher waren es nur 2x (jeweils einmal pro Nacht). Ja am Katzengras sitzt er wirklich oft, dann tuh ich das mal für eine Weile beiseite und beobachte weiter.

Danke für eure Antworten! :)
 
Hi, seit gestern habe ich festgestellt, dass mein Kater durchsichtigen bis rosanen Schleim kotzt.

Sollte es auch nach dem wegstellen des Grases auftreten, an eine Schleimhautentzündung denken und ab zum TA:

LG
 

Ähnliche Themen

d0m
Antworten
22
Aufrufe
2K
d0m
d0m
F
Antworten
67
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
A
Antworten
6
Aufrufe
848
Annika.W
A
M
Antworten
51
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
Jennyjo22222
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben