Kater kotzt Schleim...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

peppers

Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Berlin
Hi, seit gestern habe ich festgestellt, dass mein Kater durchsichtigen bis rosanen Schleim kotzt. Es scheint immer Nachts zu passieren. Gestern morgen habe ich es nicht gesehen, da hat es mein Freund beseitigt und heute morgen hab ich es dann gefunden, bei meinem Fund war auch ein Stückchen Katzengras mit drin.

Er ist ein normaler EKH Kater und wird ca 1x pro Woche (manchmal öffter) gekämmt, trotzdem habe ich ihn noch nie beim Haarbälle erbrechen gesehen und auch noch nie welche gefunden. Er lebt nur in der Whg und ist geschätzte 2 Jahre alt.

Sollte ich mir Sorgen über das Erbrechen machen?? Hat er bisher noch nie gemacht. Futter habe ich auch nicht umgestellt...

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Werbung:
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16 September 2008
Beiträge
5.851
Ort
Berlin
Passiert es denn öfter, waren es nur die zwei Mal bisher? Ich würde mal das Katzengras wegstellen, ob er dann noch kotzt.
 
Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Forenprofi
Mitglied seit
8 Februar 2011
Beiträge
2.099
Ort
Hannover
Meine Katze kotzt immer Schleim wenn sie zuviel Katzengras gefressen hat, oder wenn ihr ein Haarballen quer hängt.
Beobachten würde ich das auf jeden Fall.
 
P

peppers

Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Berlin
Hi, bisher waren es nur 2x (jeweils einmal pro Nacht). Ja am Katzengras sitzt er wirklich oft, dann tuh ich das mal für eine Weile beiseite und beobachte weiter.

Danke für eure Antworten! :)
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Hi, seit gestern habe ich festgestellt, dass mein Kater durchsichtigen bis rosanen Schleim kotzt.

Sollte es auch nach dem wegstellen des Grases auftreten, an eine Schleimhautentzündung denken und ab zum TA:

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
51
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
Antworten
14
Aufrufe
25K
Nicht registriert
N
Antworten
21
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
Xentrina
X
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben