Kater knurrt und faucht plötzlich beim Putzen

  • Themenstarter Vika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen, wo eine solche Frage schon gestellt wurde.

Mein Kater kam gerade putzmunter vom Freigang nach Hause und legte sich hin. Kurz darauf hat es sich geputzt und fing ganz furchtbar an zu knurren! Ich habe gleich geschaut, ob er eine Wunde hat oder sich einen Floh eingefangen hat, konnte aber nichts entdecken. Er knurrt und beisst nach mir, wenn ich ihn am Rücken anfasse- das macht er sonst nicht!

Er leckt sich wie verrückt, ab und zu kratzt er sich und dann ist auf einmal Ruhe. Sonst scheint es ihm körperlich gut zu gehen-ich bin total ratlos.
Er ist zwei Jahre alt, kastriert und lebt zusammen mit einem anderen kastrierten Kater und zwei Hunden, die sich alle bilderbuchmässig verstehen. Es gab bei uns zu Hause auch keine Veränderungen.
Hat irgendwer eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
Vika
 
A

Werbung

Er könnte sich im FG verletzt haben ( Wirbelsäule ).
Am besten morgen zum TA und gründlich nachgucken lassen.
 
Oje, das wäre natürlich übel. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, er läuft ganz normal und springt auch auf die Möbel.
Inzwischen hat er sich etwas beruhigt. Aber er wirkt trotzdem noch gestresst. Hilft wohl nix, wenn das morgen früh nicht weg ist, geht es zum TA.
 
Könnte auch ein Nerv eingeklemmt sein und je nachdem, wie er sich bewegt, tut es weh.

Sollte wirklich ein Doc angucken.
 

Ähnliche Themen

7Loki-Boki7
Antworten
16
Aufrufe
8K
Nai
Nai
S
Antworten
11
Aufrufe
22K
Steff482
Steff482
A
Antworten
14
Aufrufe
8K
Mikesch1
Mikesch1
K
Antworten
5
Aufrufe
851
Margitsina
Margitsina
fischerl
Antworten
15
Aufrufe
508
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben