Kater knurren die Mädels an

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo 🙂

Und zwar haben wir hier folgendes Problem (wenns denn eins ist?!?).

Wenn gefüttert wird fangen die Kater (11 Wochen) an ihre Schwester + Mama anzuknurren und diese gehen dann auch wirklich und warten bis sie fertig sind. Ebenso beim Leckerli verteilen.
Es ist egal viele Näpfe ich hinstelle, alle wollen erst an einen, wenn die Mädels an einem anderen sind, gehen die Kater oft dazwischen. Leckerli bekommt auch jeder an seinem Platz aber alle in der Küche und dann gehts trotzdem zu den Mädels und man wird grantig 😕
Es kommt ja trotzdem jeder zum Zuge....meine Frage ist eher, ob ich das irgendwie unterbinden sollte also die Kater wegnehmen wenn sie anfangen zu knurren?!?
Da ich ja alle behalten möchte, will ich Streit untereinander gerne so gut es geht vermeiden...also damit es hier weiterhin harmonisch zugeht. Oder sollte ich sie machen lassen?!?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ach so...Futter steht hier immer zur Verfügung aber gerade morgens, wenns die Nacht leer gefuttert wurde oder auch tagsüber, wenns "frisches" gibt, tritt das Problem halt auf. Leckerli gibt's ja auch nur ab und an...
 
DU bist doch der "Erziehungsberechtigte",also von Anfang an lenken und die Näpfe mal weiter auseinander stellen. Meine 3 Kater mögen auch nicht so dicht nebeneinander fressen.Ob die Konstellation Kater und Kätzin auf Dauer funktioniert wirst du schon noch merken.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
Hier wird zwar nicht geknurrt, aber letztens hatte der Katermann so Anwandlungen und meinte, seiner "Ehefrau" beim Futtern die Pfote auf den Kopf hauen zu müssen (normalerweise haben sie kein Problem damit, aus einem Napf zu fressen; es stehen trotzdem zwei da). Dann tadele ich ihn schon, einfach um zu zeigen, dass das nicht in Ordnung ist. Auch wenn er sich bei der Leckerli-Runde ständig vordrängelt.

Was die Kater-Katze-Kombi angeht. Da würde ich den Teufel jetzt nicht an die Wand malen. Denn hier geht es ja um eine Vierergruppe. Das ist denke ich noch mal was anderes als wenn man nur 2 Katzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auch unterbinden.
Wenn die meinen generell etwas untereinander klären zu müssen, ok.
Aber beim Fressen und auf dem Pott wird nicht gestänkert.
 
Ich danke euch! 🙂

Werde die Kater nun "ermahnen" und ansonsten kurzzeitig wegnehmen, wenn sie anfangen zu knurren.
Ich war mir aber unsicher, ob das richtig ist...sie ihre Rangordnung bestimmen und ich dann vielleicht was verkehrt/schlimmer mache, wenn ich "eingreife".

Wobei es mich echt wundert, dass Milly sich das überhaupt bieten lässt von den Zwergen.
Also keine Ahnung, ob das Gutmut oder wirklich Respekt ist 😳

Ansonsten denke ich, funktioniert das unter den Vieren ganz gut. Also die Kater haben sich ja um auszuflippen 😅
Wenns den Mädels reicht verziehen sie sich, dann wird zu zweit weiter gerauft ☺
Natürlich muss man sehen was die Zukunft bringt aber ich bin guter Hoffnung 🙂

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
233
Aufrufe
15K
sMuaterl
sMuaterl
V
Antworten
17
Aufrufe
924
Velvet82
V
R
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
M
Antworten
3
Aufrufe
404
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben