Kater knickt sein Ohr manchmal

  • Themenstarter Bjarkeo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bjarkeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2015
Beiträge
17
Huhu :D,
ich habe noch eine Frage.
Mein Kater knickt sein linkes Ohr immer zur Seite (siehe Bild). Er macht das seit ein paar Wochen ab und zu.
Und es gibt Tage an denen er sich auch am Ohr mehrmals kratzt.
Was könnte das sein?

2isy2z9.jpg


Liebe Grüße,
Bjarkeo :)
 
A

Werbung

Zu dieser Ohrhaltung und dem vermehrten Kratzen fällt mir spontan ein Ohrmilbenbefall ein, oder auch eine Ohrenentzündung. Es könnte aber auch ein Fremdkörper oder zu viel Ohrenschmalz im Ohr sein.

Du solltest den Kater auf jeden Fall bald vom Tierarzt untersuchen lassen. Bitte nicht selbst am Ohr "herumfummeln"!

P.S. Ist es nicht das rechte Ohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auch spontan Ohrmilben ein - wegen dem Knicken und Kratzen.

Siehst du schwarze Punkte im Ohr?
Schüttelt er schon mal den Kopf?

Du solltest das einen TA zeigen.
 
Das Geknickte Ohr auf dem Bild ist aber doch das Rechte? :confused:

Es kann übertrieben sein, aber das zusammen mit dem anderen Thread und den "Nasenproblemen" bei beiden Katzen lässt mich weiterhin davon überzeugt sein, dass es etwas "Krankhaftes" sein könnte (von der Entzündung bis hin zu wie erwähnt Milben oder Pilz vieles). Ich würde wie gesagt zum TA.
 
Mein Taki sieht als so aus, wenn er sich am vergitterten Fenster einen Zug geholt hat und das Ohr entzündet ist. Ich gehe dann so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn Ohrenschmerzen sind wirklich sehr schmerzhaft.
Milben können es natürlich auch sein.

So oder so muss das behandelt werden.
 
Okay ich werde morgen mit ihm zum Tierarzt flitzen :)
Jaa das rechte Ohr, ihr habt recht :D ich sags aber immer aus meiner Perspektive aber ich meine sein rechtes :D

Wegen den schwarzen Punkten habe ich gerade mal ein Bild gemacht:

9uw17a.jpg


Ich hoffe man kann's erkennen..

Nachtrag: Seinen Kopf schüttelt er öfters nachdem er daran gekratzt hat.
 
WIe geschrieben, es können Milben sein oder auch eine Ohrenentzündung.

Würde definitiv zum TA.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
46
Aufrufe
33K
Petra-01
Petra-01
Neunrute
Antworten
11
Aufrufe
9K
Neunrute
Neunrute
Tombomboli
Antworten
6
Aufrufe
4K
Tombomboli
Tombomboli
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
939
Pepper.Chili
Pepper.Chili
MioLeo
Antworten
5
Aufrufe
4K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben