Kater knackt Surefeed Futterautomaten

  • Themenstarter Sölle
  • Beginndatum
S

Sölle

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2021
Beiträge
36
Guten Morgen zusammen :)

Ich besitze seit ca einer Woche zwei Surefeed Futterautomaten mit Chiperkennung. Mit der Handhabung der Geräte bin ich sehr zufrieden und meine beiden Katzen scheinen den Automaten sehr gut anzunehmen.
Heute Morgen musste ich dann entsetzt feststellen, dass mein Kater den Futterautomaten meiner Katze "geknackt" hat :( Er hat wohl die komplette Abdeckung aus der Halterung gezogen. Und das obwohl in seiner Schale noch ein paar Reste vorhanden waren. Nicht wirklich viel, aber immerhin nicht ganz leer.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hab natürlich jetzt die Befürchtung, dass er das immer machen wird. Jetzt wo er Erfolg hatte :cautious:

Viele Grüsse,
Sölle
 
  • Wow
Reaktionen: Sae
A

Werbung

Ev. Klebband bis er es nicht mehr versucht?
 
Oder ist mit Abdeckung keine Haube gemeint o.o
 
Guten Morgen zusammen :)

Ich besitze seit ca einer Woche zwei Surefeed Futterautomaten mit Chiperkennung. Mit der Handhabung der Geräte bin ich sehr zufrieden und meine beiden Katzen scheinen den Automaten sehr gut anzunehmen.
Heute Morgen musste ich dann entsetzt feststellen, dass mein Kater den Futterautomaten meiner Katze "geknackt" hat :( Er hat wohl die komplette Abdeckung aus der Halterung gezogen. Und das obwohl in seiner Schale noch ein paar Reste vorhanden waren. Nicht wirklich viel, aber immerhin nicht ganz leer.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hab natürlich jetzt die Befürchtung, dass er das immer machen wird. Jetzt wo er Erfolg hatte :cautious:

Viele Grüsse,
Sölle
Hast du überprüft, ob hinten der Verschlussmechanismus verschlossen war? Der müsste ja theoretisch auf öffnen eingestellt gewesen sein, um die Verdeckklappe herausziehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Das wäre eine gute Idee, vielleicht kann ich die Klappe mit Klebeband ein bisschen stabilisieren.:unsure: Danke, werde es mir nach der Arbeit mal genauer anschauen, was heute Morgen etwas in Eile.
 
Hast du überprüft, ob hinten der Verschlussmechanismus verschlossen war? Der müsste ja theoretisch auf öffnen eingestellt gewesen sein, um die Verdeckklappe herausziehen zu können.
Ahh okay verstehe 🤦‍♀️ Das könnte natürlich sein. Dann hoffe ich, dass ich ihm das jetzt mit meiner eigenen Schusseligkeit nicht beigebracht habe 🙈
 
Hast du überprüft, ob hinten der Verschlussmechanismus verschlossen war? Der müsste ja theoretisch auf öffnen eingestellt gewesen sein, um die Verdeckklappe herausziehen zu können.
Genau, hinten gibts so einen Schalter, den man umstellen muss um die Verschlusskappe (fürs putzen) rausnehmen zu können. Wenn der zu ist, kriegen das die Katzen nicht ab, würde ich meinen…
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Marmorkatz
Werbung:
Oh man danke…das macht natürlich Sinn 🙈
 
Der Verschlussmechanismus hinten war tatsächlich geöffnet. Dann besteht also Hoffnung, dass er den Automaten doch nicht knacken kann 😃
Vielen Dank für die Antworten 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Nicht registriert und Polayuki

Ähnliche Themen

Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben