Kater klaut anderem Kater Spielzeug

  • Themenstarter Marlon2020
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klauen spielzeug
Marlon2020

Marlon2020

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2020
Beiträge
49
Hallo ihr!

Wir haben seit 2 Monaten einen weiteren Kater zu unserem Marlon geholt. Ali mit den Eisbärpfoten, lieber Kater, geb. Sommer 2019, sozial mit Katzen und Hunden, bringt auch gern noch seinen Freund Pumpkin mit.. Der neue, Ali, ist viel viel kräftiger und gröber als Marlon. Das ist bestimmt eines der Gründe wieso Marlon sich nicht wehren/verteidigen kann.

Uns fällt auf, dass Ali dem Marlon STÄNDIG sein Spielzeug klaut. Beide spielen total gerne mit Strohhalmen und wir haben davon auch reichlich da. Wenn 4 Stück auf dem Boden liegen, geht Marlon hin und spielt damit. Ali interessiert sich nicht dafür. Danach kommt Ali extra vom Kratzbaum runter und nimmt ihm den Strohhalm weg, aber spielt nicht damit, sondern trägt ihn nur weg. Marlon geht zum nächsten Strohhalm und spielt weiter. Ali nimmt ihm den Strohhalm wieder weg. Und das geht so lange, bis Ali alles gebunkert hat und Marlon nichts mehr zum spielen hat.
Sobald Ali auch nur in die Nähe kommt, während Marlon spielt, hört er auf.

Weiteres Beispiel:
ich habe beiden jeweils ein Katzen Minze Kissen gegeben. Ali geht zu seinem Kissen und macht sein Ding. Sobald Marlon sich auf sein Kissen legt, kommt Ali und macht mit Marlons Kissen weiter und Marlon geht komplett weg.

Sonst ist zwischen den beiden alles total super! Sie lieben sich, aber wenn es um Spielsachen geht, gönnt der Ali den Marlon garnichts.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
A

Werbung

Oh ja, deine Geschichte hab ich gelesen mit Ali mit den Eisbärpfoten und Marlon😄
Wie sieht es denn bei aktiven Spielen aus, bzw, wenn du aktiv mitspielst, so Angel oder Fummelbrett? Spielen da Beide?
 
Wie sieht es denn bei aktiven Spielen aus, bzw, wenn du aktiv mitspielst, so Angel oder Fummelbrett? Spielen da Beide?
Marlon traut sich garnicht an die Angel ran und schaut sich immer um, ob Ali von irgendwo kommen könnte. Wir haben genug von solchen Fummelbrettern, sodass Marlon und Ali nie an einem zusammen sitzen müssen. Aber da ist es häufig so, dass Marlon auch sitzen bleibt wenn Ali kommt.
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
572
Frieda
Frieda
Nougats Cornflake
Antworten
5
Aufrufe
33K
carloS
C
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Catma
C
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Tanja88
Antworten
5
Aufrufe
858
Tanja88
Tanja88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben