Kater kaut an Plastik

  • Themenstarter coco&döme
  • Beginndatum
coco&döme

coco&döme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2014
Beiträge
241
Hallo alle zusammen ,
ja auch ich melde mich malwieder :grin: und zwar habe ich dieses Mal eine Frage bezüglich des Verhaltens meines Katers :

Der Kater ist 11 Jahre alt und in meinem Zimmer liegen unsere Getränkeflaschen herum ( besser gesagt meistens solche Packungen mit vierer Packs und die sind ja in Plastik gepackt). Jedenfalls frisst bzw knaberrt Misiu an der Verpackung täglich herum , Naja besser gesagt an allem was Plastik an sich hat aber eben besonders gerne an den Flaschen.Da ich mir denke dass dies nicht unbedingt gesund ist wollte ich euch fragen ob ihr auch dieses Problem kennt ? wie kann ich ihm das abgewöhnen? Welche Alternative könnte ich ihm bieten? und habt ihr eine Idde warum er das macht ? es ist ja nicht so das er die Pflanzen nicht anknaberrt :( besser gesagt "frisst" er beides eigentlich täglich

ich würde mich über eure Tipps freuen :)
 
A

Werbung

M

Mäuseplatz

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
3.480
Ort
Maushausen
Vielleicht aus Langeweile? Oder Pica-Syndrom?
Ich denke, du wirst ihm das nicht abgewöhnen können, sondern müsstest dafür sorgen, dass alles Plastik weg geräumt wird. Ansonsten könnte es gefährlich werden, wenn er Plastikstückchen frisst und evtl einen Darmverschluss bekommt.

Mein Kater macht das auch; hat er von Anfang an getan... manchmal mehr, manchmal weniger.
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Wie sieht es denn im Mäulchen aus? Sind die Zähne i.O.? Manche Katzen knabbern an Sachen herum, wenn sie Zahnschmerzen haben.

Was und wie viel bekommt er zu fressen?
 
K

Kätzchen1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2014
Beiträge
21
Ort
94469 Deggendorf
Zähne

Wie oben schon geschrieben wurde, würde ich mal die Zähne von deinem Kater ansehen. Evtl hat er eine Entzündung oder ein Zahn ist schlecht. Falls hier alles in Ordnung ist, würde ich das Plastik wegräumen, denn es ist nicht Gesund wenn er es frisst und dann musst du auch zum Tierarzt. Falls es aus Langeweile ist, würde ich ihm ein Katzenspielzeug kaufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
845
MicheleBauer
M
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Froschn
Froschn
coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
382
Gismoxyz
G
G
Antworten
8
Aufrufe
909
Kayalina
Kayalina
Nascha
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben