Kater Kastriert Zweitkatze Faucht und Miaut

katzen-freund1

katzen-freund1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Hallo

Ich besitze zwei Kater ( 1,5 Jahre kastriert und 10 Monate) der kleine wurde heute kastriert, nun zu meinem Problem. Der große faucht und miaut den kleinen sobald er ihm zu nahe kommt an.

Warum is das auf einmal so? Vorher haben sie sich blenden verstanden, manchmal zwar ein bissel gerangelt aber nichts wildes. Muss ich jetzt Angst haben das der große dem kleinen was antut? Weil ich kann ja nicht 24 Stunden am Tag auf ihn aufpassen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Ist das seit der Kastration so? Könnte am fremden Tierarzt-Geruch liegen. Deswegen empfiehlt es sich, den Kater zuerst mit einer Decke/ Weste "abzurubbeln", damit er weniger fremd riecht. War bei meinen Katzen auch so nach dem ersten Tierarztbesuch von Minnie seit Nike da ist, aber das hat sich nach 1-2 Tagen wieder gelegt. Aber es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein, ich wollte das nur einmal einwerfen :)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.635
Alter
53
Ort
NRW
ist der kleine wieder richtig fit?

falls nein, sorge dafür, dass er ruhe bekommt. er riecht außerdem fremd, reib ihn mal mit einer der decken der katzen ab, das übertüncht den fremden geruch
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Der Kleine riecht jetzt fremd für ihn. Wenn der TA-Geruch verflogen ist, wird sich das Gefauche wieder geben.


Edit: Ich war zu langsam....
 
katzen-freund1

katzen-freund1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
danke schonmal für die antworten, fit ist der Kleine noch nicht. Hab ihn erst vor ca. 4 stunden abgeholt.

Habe ihn mit einem getragen Shirt von mir abgerieben aber das hat nicht wirklich was gebracht. Der Große schleicht auch nur noch und beobachtet immer was der Kleine grad macht. Sollte ich sie heute Nacht lieber auseinender sperren?

Achso, sie waren heute beide beim Tierarzt aber der große nur zur Untersuchung und zum Krallen schneiden.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.635
Alter
53
Ort
NRW
wenn der kleine noch wackelig oder verpeilt, pack ihn ruhig in einen raum, wo er nicht allzuviel veranstalten kann. denn das bedöste kann den großen auch irritieren. und der kleine kann seinen rausch ausschlafen
 
katzen-freund1

katzen-freund1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
dann werde ich ihn ins Bad machen, da kann er am wenigsten klettern und sich vielleicht noch verletzen.

Hoffe das gibt sich schnell wieder, Bin am Mittwoch von Früh bis Nachts leider nicht da. Und würde sich nur ungerne alleine lassen wenn sich sich grad nicht "riechen" können.
 
katzen-freund1

katzen-freund1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
Achso, noch etwas, ist es normal das er sich übergeben muss? Jetzt gerade war es das dritte mal :(
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.635
Alter
53
Ort
NRW
Achso, noch etwas, ist es normal das er sich übergeben muss? Jetzt gerade war es das driete mal :(

kann schon mal sein, ihm ist übel von der narkose. gib ihm vorsorglich noch kein futter, warte besser noch bis morgen früh
 
katzen-freund1

katzen-freund1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
  • #10
ja hab ihn eine Decke, sein Klo und ein Wasser napf reingestellt. Hoffe Morgen Geht es ihm besser und die beiden verstehen sich wieder.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.635
Alter
53
Ort
NRW
  • #11
bestimmt :)
 
Werbung:
katzen-freund1

katzen-freund1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Ort
Dresden
  • #12
Heute geht es dem kleinen wieder besser, nur macht der große ihm das Leben nicht leicht. Sobald er ihm zu nahe kommt, faucht er ihn an und "schlägt" auch nach ihnen.
 

Ähnliche Themen

TimmyMama
Antworten
10
Aufrufe
8K
TimmyMama
TimmyMama
K
Antworten
19
Aufrufe
425
Poldi
B
Antworten
28
Aufrufe
17K
Freewolf
Freewolf
N
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben