Kater Karl sucht einen neuen besten Freund

  • Themenstarter KaMu
  • Beginndatum
KaMu

KaMu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2021
Beiträge
192
Ich suche für unseren BKH Kater Karl einen Kumpel zum spielen und schmusen.
Karl hat vor wenigen Wochen seinen besten Freund verloren. Sein Kumpel (nur wenige Tage älter als er) war trotz seines angeborenen Herzfehlers ein sehr aktiver, spielfreudiger und total verschmuster Herzenskater. Er fehlt sehr 🥺

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, verspielt, kinderlieb und passend zu Karl :)

Behinderungen vorstellbar?: Nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes: kein zu großer Altersunterschied

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja
Alter: knapp 2 Jahre (geb. 25.09.2020)
Geschlecht: männlich
Charakter: ruhig, sozial, verspielt, dominant, zutraulich

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Haus mit gesichertem Freigang
Kinder?: Ja
Alter der Kinder: 9 und 12
Wohnort: NRW
 
A

Werbung

Mein Beileid zu eurem Verlust! Und stark, dass ihr Karl trotz aller Trauer wieder neue Gesellschaft schenken möchtet.

Wäre für euch auch ein ganz liebes Pärchen eine Option? Dann schau dir doch mal Samson & Yuna an:

Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Bei euch klingt es nach einem Traumzuhause und vielleicht ist da ja sogar Platz für drei 😻😻😻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud und Lionne
Hallo @KaMu und willkommen im Forum 😊
Ein Haus mir gesichertem Garten klingt ja wie ein Träumchen 😍
Wärst du auch bereit einen Kater aus dem Auslands-Tierschutz bei dir aufzunehmen?

Ich rufe dir mal die @Misfit-Cats e. V. herbei.
Die Ukrainer sind bekannt für ihre absolut soziale Art und meist obendrein noch absolute Kuschelmonster 😊.
Vielleicht ist da ja was dabei?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und KaMu
Hier wäre zum Beispiel der hübsche

Zhorik,

der auch noch ein tolles Zuhause sucht 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Elbchen, Wasabikitten und eine weitere Person
Zhorik hat Angst vor Kindern und die Ukrainer dürfen alle nicht in den Freigang...:unsure:
Hier wäre es ja gesicherter Freigang und die Kinder sind in einem Alter, wo man auf etwas mehr Verständnis hoffen darf.
Also würde ich die Ukrainer zumindest mal nicht komplett ausschließen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Elbchen, Wasabikitten und eine weitere Person
Aber vielleicht geht ja gesicherter Freigang?

Edit: Hat sich überschnitten
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Mihasmorgul
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Mihasmorgul
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #11
Guten Morgen
Vielen lieben Dank für eure herzliche Aufnahme und eure Antworten 🥰

Mein Beileid zu eurem Verlust! Und stark, dass ihr Karl trotz aller Trauer wieder neue Gesellschaft schenken möchtet.

Wäre für euch auch ein ganz liebes Pärchen eine Option? Dann schau dir doch mal Samson & Yuna an:

Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Bei euch klingt es nach einem Traumzuhause und vielleicht ist da ja sogar Platz für drei 😻😻😻

Vielen libeben Dank! Ja die Trauer ist groß auch wenn wir wussten, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist 🥺😥. Aber der Wunsch nach einem neuen Kumpel ebenfalls. Er war so schön die beiden täglich beim Spielen und Schmusen zu sehen. So etwas wünschen wir uns wieder für Karl.

Die beiden habe ich hier beim Suchen tatsächlich auch schon gesehen 😍. Aber es soll tatsächlich nur Kumpel für Karl werden 😔

Hallo @KaMu und willkommen im Forum 😊
Ein Haus mir gesichertem Garten klingt ja wie ein Träumchen 😍
Wärst du auch bereit einen Kater aus dem Auslands-Tierschutz bei dir aufzunehmen?

Ich rufe dir mal die @Misfit-Cats e. V. herbei.
Die Ukrainer sind bekannt für ihre absolut soziale Art und meist obendrein noch absolute Kuschelmonster 😊.
Vielleicht ist da ja was dabei?
Um ehrlich zu sein, habe ich mir noch keine Gedanken über eine Aufnahme eines Katers aus dem Ausland gemacht 😳
Was gibt es hierbei zu beachten?
Zhronik habe ich mir natürlich angesehen - wie zauberhaft ist denn dieses Wesen 🥰🥰🥰. Dieser Fleck auf der Nase 😍
Mich würde hier auch nur die Info verunsichern dass der Süße Angst vor Kindern hat.
 
  • #13
Um ehrlich zu sein, habe ich mir noch keine Gedanken über eine Aufnahme eines Katers aus dem Ausland gemacht 😳
Was gibt es hierbei zu beachten?
Eigentlich nichts, was es bei Tieren aus dem Inland nicht auch zu beachten gäbe 😄 Reisefertig gemacht werden sie ja von entsprechenden vermittelnden Stellen.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
  • #15
Mein Beileid zu Eurem Verlust!

Du darfst auch gerne mal meine Schützlinge ansehen. Malte, Tiny, Haschmet, Süleyman, … ❤️ Einige sind in Deutschland, einige noch nicht. Bei Fragen meld Dich gern!
 
  • #16
Ich suche für unseren BKH Kater Karl einen Kumpel zum spielen und schmusen.
Karl hat vor wenigen Wochen seinen besten Freund verloren. Sein Kumpel (nur wenige Tage älter als er) war trotz seines angeborenen Herzfehlers ein sehr aktiver, spielfreudiger und total verschmuster Herzenskater. Er fehlt sehr 🥺

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, verspielt, kinderlieb und passend zu Karl :)

Behinderungen vorstellbar?: Nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes: kein zu großer Altersunterschied

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja
Alter: knapp 2 Jahre (geb. 25.09.2020)
Geschlecht: männlich
Charakter: ruhig, sozial, verspielt, dominant, zutraulich

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Haus mit gesichertem Freigang
Kinder?: Ja
Alter der Kinder: 9 und 12
Wohnort: NRW
Hallo KaMu,

leider muss ich mich von meinem 4 jährigen Milow trennen. Er ist ein Ekh/Persermix.
Milow ist ein aktiver junger Kater der gerne die Welt entdecken möchte. Am liebsten spielt er den ganzen Tag.

Bei mir in der Wohnung ist er auf Dauer nicht glücklich. Er möchte spielen, jedoch meine Mädels nicht. Diese kommen natürlich nicht zur Ruhe. Es ist kein revierverhalten, ihm ist schlichtweg leider langweilig.

Milow hat jedoch FORL. 2 Operationen hatte er bereits. Es kann also gut sein, dass da noch eine kommt. Blasensteine hatte er auch aber die sind mittlerweile weg. Es gibt Hinweise das er ein verschobenes Becken hat, aber das bereitet ihm bisher keine Probleme und er springt und rennt wie ein wilder.

Ob er kinderlieb ist kann ich nicht sagen aber da deine 2 schon größer sind, sehe ich keine Probleme. Da ist die gewisse motorik wie man mit einer Katze umgeht, ja schon vorhanden :) Mir gegenüber ist er wirklich sehr verschmust und liebt es mich zu "putzen". Ich habe erst im Juli ein großes Blutbild, mit Schilddrüse und entzündungswerten machen lassen. Er ist kerngesund. Mit kleinen Hunden kommt milow auch super zurecht.
Milow fängt super insekten, mit einem Sprung und er hat sie. Leider wurde er auch schon von einer Wespe gestochen. Viel gelernt hat er daraus leider nicht, er möchte sie immernoch fangen..
Es gibt nur einen Haken... Ich komme aus Baden-Württemberg und habe kein Auto. Wäre es möglich, sofern du Interesse hast, das du mir die Wohngegebenheiten per Videochat zeigen könntest?

Es wäre mir auch wichtig, dass falls er zu euch kommt wir ein wenig in Kontakt bleiben könnten, damit ich sehen kann, wie es milow geht.
Gechipt /tattowiert ist er nicht. Kastriert ja. Impfen lassen müsste man ihn noch, da er ja raus soll.


Mir ist es ungemein wichtig das milow in ein tolles neues Zuhause kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Und falls es doch zwei sein dürfen Katzenzuflucht e.V. - Katzenvermittlung in NRW - Whisper Simba (eigentlich wie für euch zugeschnitten *find*) :)

Mein Beileid zu Eurem Verlust!

Du darfst auch gerne mal meine Schützlinge ansehen. Malte, Tiny, Haschmet, Süleyman, … ❤️ Einige sind in Deutschland, einige noch nicht. Bei Fragen meld Dich gern!

Hallo KaMu,

leider muss ich mich von meinem 4 jährigen Milow trennen. Er ist ein Ekh/Persermix.
Milow ist ein aktiver junger Kater der gerne die Welt entdecken möchte. Am liebsten spielt er den ganzen Tag.

Bei mir in der Wohnung ist er auf Dauer nicht glücklich. Er möchte spielen, jedoch meine Mädels nicht. Diese kommen natürlich nicht zur Ruhe. Es ist kein revierverhalten, ihm ist schlichtweg leider langweilig.

Milow hat jedoch FORL. 2 Operationen hatte er bereits. Es kann also gut sein, dass da noch eine kommt. Blasensteine hatte er auch aber die sind mittlerweile weg. Es gibt Hinweise das er ein verschobenes Becken hat, aber das bereitet ihm bisher keine Probleme und er springt und rennt wie ein wilder.

Ob er kinderlieb ist kann ich nicht sagen aber da deine 2 schon größer sind, sehe ich keine Probleme. Da ist die gewisse motorik wie man mit einer Katze umgeht, ja schon vorhanden :) Mir gegenüber ist er wirklich sehr verschmust und liebt es mich zu "putzen". Ich habe erst im Juli ein großes Blutbild, mit Schilddrüse und entzündungswerten machen lassen. Er ist kerngesund. Mit kleinen Hunden kommt milow auch super zurecht.
Milow fängt super insekten, mit einem Sprung und er hat sie. Leider wurde er auch schon von einer Wespe gestochen. Viel gelernt hat er daraus leider nicht, er möchte sie immernoch fangen..
Es gibt nur einen Haken... Ich komme aus Baden-Württemberg und habe kein Auto. Wäre es möglich, sofern du Interesse hast, das du mir die Wohngegebenheiten per Videochat zeigen könntest?

Es wäre mir auch wichtig, dass falls er zu euch kommt wir ein wenig in Kontakt bleiben könnten, damit ich sehen kann, wie es milow geht.
Gechipt /tattowiert ist er nicht. Kastriert ja. Impfen lassen müsste man ihn noch, da er ja raus soll.


Mir ist es ungemein wichtig das milow in ein tolles neues Zuhause kommt.

Vielen lieben Dank auch für eure Beiträge. Es ist wirklich schön, dass ich auf meine Anfrage so viele tolle Antworten, Vorschläge und Tipps erhalten habe🤩.
Und es war auch nicht umsonst
-dem Forum sei Dank- war mein Beitrag mehr als erfolgreich, da wir für unseren Karl den süßen Zhorik von den Ukrainischen Samtpfoten adoptieren werden 🤗🥰🐱.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., tigerlili, Cat Fud und 9 weitere

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
916
willy88
W
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
  • Mausi&Krümel
  • Gesuche
Antworten
17
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben