Kater Kalle sucht dringend ein Zuhause!

  • Themenstarter mrs-bones
  • Beginndatum
M

mrs-bones

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
8
Kalle ist im Mai 2009 geboren. Er kommt von einem Hof in Sachsen-Anhalt und wurde vor kurzem nach Kassel vermittelt. Leider verträgt er sich mit dem dort lebenden Kater nicht und sucht nun ein neues Zuhause.
Kalle ist ein eher zierlicher, schwarzer, kastrierter Kater, gegen Schnupfen und Seuche geimpft und entwurmt.
Anderen Katzen gegenüber ist er sehr selbstbewusst.
Er ist ein freiheitsliebendes Tier, es kommt auch vor, dass er mal eine Nacht nicht nach Hause kommt, daher braucht er unbedingt Freigang. Er ist Hunde und kleine Kinder gewöhnt.
Er muss als Einzelkatze vermittelt werden, da er doch sehr dominant seinen Artgenossen gegenüber ist.
Kalle ist im Grunde ein ruhiger Vertreter und dabei sehr anhänglich und verschmust.
Kurz zur Vorgeschichte. Kalle ist in einem kleinen Dorf nähe Osterwieck (40 km von Braunschweig entfernt) geboren. Er hatte keinen richtigen Besitzer, wie das halt auf den Dörfern leider oft so ist, wurde aber von einer Nachbarin gefüttert.
Wir haben ihn dann öfter zu uns rein gelassen und wollten ihn auch behalten. Anfangs hat das auch prima geklappt. Wir haben allerdings 3 Katzen. Mit den 2 Katern verträgt er sich, hat zwar auch mal versucht sie zu dominieren, ist dabei aber schnell an seine Grenzen gestossen und hat sich, wie es scheint, damit abgefunden. Unsere 3. Katze ist allerdings ein sehr verstörtes Tier und das hat Kalle schnell spitz gekriegt und sie immer wieder gejagt.
Da das kein Dauerzustand war, habe ich Kalle vor ca. 3 Monaten zu meiner Mutter nach Kassel vermittelt. Dort fing vor einem Monat dasselbe Spiel mit ihrem Kater an, bis dieser sich nicht mehr ins Haus wagte.
Das Ende vom Lied, vor 2 Tagen habe ich Kalle wieder geholt und er lebt nun draussen.
Es zerreißt mir das Herz, wenn er stundenlang schreiend vorm Fenster steht und rein will.
Aber das Schlimmste an der Sache ist, dass wir in 1 1/2 Wochen nach Koblenz umziehen. Er wird hier sicher weiter gefüttert, allerdings nicht versorgt, wenn er krank oder verletzt ist. Ich habe schon mehrere Dramen mit kranken Katzen hier mitbekommen, die meine Vermieterin vor ihrer Tür hätte verrecken lassen.
Dazu kommt noch, dass Kalle leider ein hervoragender Jäger ist, wenn es keine jungen Vögel gibt, vergnügt er sich mit Fischen in Nachbars Teichen. Die finden das natürlich nicht so lustig, alleine deshalb lebt er hier schon sehr gefährlich. In den 2 Jahren, in denen ich hier wohne sind einige Katzen verschwunden.
Kalle ist ein wirklich toller schlauer kleiner Kater. Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen und ist total verschmust, hört auf seinen Namen wie ein Hund. Er ist ein wirklich hübscher Kerl, ich finde er hat was spitzbübisches. Ich nenne ihn immer Dalton brother (von Lucky Luke) da er ein sehr spitzes Kinn hat. Er läßt sich alles gefallen, läßt sich ohne Probleme Tabletten oder Spritzen geben.
Sein einziger Nachteil ist eben die Dominanz zu anderen Katzen. Aber wenn sich ein Platz als Einzelkatze finden würden, wäre das ja kein Problem.
Ich würde ihn nach Braunschweig vermitteln, nach Hannover, Kassel oder Koblenz
Ich fahre ihn auch gerne hin.
Eine Pflegestelle wäre auch erstmal ok, hauptsache ich muss ihn nicht hier zurück lassen!

 
A

Werbung

hier ist das Foto nochmal ein bißchen schöner

 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
963
Skavyra
S
Maggie
Antworten
30
Aufrufe
2K
caro
caro
Benny*the*cat
Antworten
2
Aufrufe
728
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goertzie
Antworten
12
Aufrufe
1K
goertzie
goertzie
9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben