Kater jault wenn jmd. das Haus verlässt :/

Eleeni

Eleeni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2011
Beiträge
16
Mein Kater jault immer wenn meine Mutter das Haus verlässt. Er legt sich dann vor die Haustür und nervt einfach nur mit seinem gejaule.
Nach ca. 10 min beruhigt er sich dann wieder und ist auch ganz entspannt, spielt mit der Katze oder döst einfach irgendwo rum..

Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie abgewöhnen?
Ich weiß nicht ob der Kater auch jault wenn zb ich oder mein Vater das Haus verlassen, darauf muss ich mal achten.
Auf jeden fall kommt er (egal bei wem) immer mit zur Haustür und will raus wenn einer davor steht.

Habt ihr vlt Tipps oder Ratschläge was ich dagegen tun kann?

LG Eleeni
 
Werbung:
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Mein Kater jault immer wenn meine Mutter das Haus verlässt. Er legt sich dann vor die Haustür und nervt einfach nur mit seinem gejaule.
Nach ca. 10 min beruhigt er sich dann wieder und ist auch ganz entspannt, spielt mit der Katze oder döst einfach irgendwo rum..

Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie abgewöhnen?
Ich weiß nicht ob der Kater auch jault wenn zb ich oder mein Vater das Haus verlassen, darauf muss ich mal achten.

So lange du nicht weißt, ob er es nur bei deiner Mutter macht oder bei euch allen, kann man schlecht sagen, woran es genau liegt.

Vielleicht können Feliway-Stecker helfen?

Oder dass ihr mit ihm redet, einfache Sätze formulieren und immer die gleichen Sätze sagen, so wie "Fraule geht jetzt weg, aber Fraule kommt bald wieder. Sei ein braver Kater."

Ich habe festgestellt, dass immer gleiche Sätze irgendwie beruhigend auf Katzen wirken, und zwar in allen möglichen Situationen. Probiert es doch mal aus.

Auf jeden fall kommt er (egal bei wem) immer mit zur Haustür und will raus wenn einer davor steht.

Habt ihr vlt Tipps oder Ratschläge was ich dagegen tun kann?

Leckerli in die Gegenrichtung schmeißen oder alternativ "schleusen" sprich wenn vorhanden Dielentüre absperren so dass Kater gar nicht bis an die Haustüre kommt.
 
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.600
Alter
33
Ort
Kettig
Also ich weiß nicht ob das was bringt, aber ich glaube meine 2 verbinden was schönes damit wenn ich gehe, weil ich jedes Mal wenn ich das Haus verlasse ein paar Bröckchen Trofu ins Fummelbrett gebe, oder sie verstecke und sie sie suchen müssen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
823
Neol
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neris
C
Antworten
3
Aufrufe
189
Mrs. Marple
M
D
Antworten
6
Aufrufe
624
Sancojalou
Sancojalou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben