Kater jault sich die Seele aus dem Hals :(

  • Themenstarter Delija
  • Beginndatum
  • #21
Nochmal für dich ganz deutlich : dein Kater benötigt zwingend einen gleich alten katerkumpel. Alles andere ist Tierquälerei.

nein, nicht zwingend. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten die aber deinen Horizont zu überschreiten scheinen.:D:rolleyes::stumm:
Hast du schonmal mitbekommen das es mehrere Möglichkeiten gibt?

Nein, Wohnunghaltung ist nur Quälerei wenn man sich Katzen holt die Freigang gewöhnt sind. Das ist Fakt und nicht das was du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
@Delija

berichte uns doch mal mehr wie das Zuhause bei dir so gestaltet ist. Was spielt ihr mit den Katern und wie oft?
Wieviele Klos gibt es, ich hoffe 3 für 2 Kater und das Beide sicher kastriert sind, davon gehe ich mal aus.

Wielange sind die Kater alleine am Tag?
Dürfen sie zu euch ins Schlafzimmer?
Was und wieviel fütterst du?
Raucht ihr in der Wohnung?
Warum will er zu der Oma? Kennt er sie? Ist er da auch schonmal in der Wohnung gewesen? Gibt sie ihm Leckerlies?
Was wiegt der Kater?
Welche Rituale und geregelten Tagesablauf habt ihr?
Ist er gesund?

Und dann würde mich nebenbei noch interessieren welche Namen sie haben und Bilder sehen wir hier alle besonders gerne :D:pink-heart:
 
  • #23
Hallo meinen lieben vielen dank für die vielen tollen antworten !

ich muss zuerst etwas GANZ WICHTIGES loswerden EINFACH weggeben und ein anderes Zuhause mit Freilauf suchen würde mir das Herz zerreisen weil ich ihn trotz seinen eigenen zurückhaltenden Art sehr liebe !

Meine zwei heißen Loki (creme farben und Plüschig) und Rio aka Hyperion der Neuzugang wie gesagt Loki ist ca 1 Jahr alt und Rio 13 Wochen.

Mir wurde es so gesagt das ein solcher altersunterschied nicht so tragisch ist das es eher schwieriger wird wenn Loki noch älter wäre aber das alter durchaus so passen würde ;)

Meine Kater dürfen beide ins Schlafzimmer und schlafen auch immer bei uns im Bett was Loki sehr liebt :) Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn voll durchchecken lassen er ist kerngesund :) Wir füttern auf Anrat der Züchterin Anifit Nassfutter ich kann euch nur gerade nicht genau sagen wieviel haben uns aber auch damit ausnandergesetzt das jeder Kater nach seinem Gewicht fressen bekommt und auch 2 mal täglich mit ein wenig royal canin Trockenfutter (ganz wenig)

Die Tür von der Oma scheint sehr interessant zu sein gerade weil er auch von ihr gerne streicheleinheiten bekommt und weil es eben eine neue intressante Umgebung für ihn ist :) Ich glaube mein Loki der Brummer wiegt zierliche 8 kg aber auch sehr schlank !

Leider sind unsere Katzen am Tag ca 6 Stunden alleine lebe mit meinem Freund zusammen in einer 85 quadrat Wohnung mit eigenem "Katzenzimmer" und wir sind beide Arbeitstätig aber Zuhause spielen wir sehr viel mit ihm bzw veruchen es denn auf Federangeln etc springt er gar nicht an das einzige was er mag ist Haargummis zu aportieren dh ich werfe 30-40 mal am Tag haargummis und er bringt sie brav wieder ;)

ich glaube das ist auch eines der Probleme er interessiert sich wenig für andere Sachen leider aber versuchen tun wir es immer wieder :)

Im Anhang findet ihr ein Foto von Loki und ein Babyfoto vom Rio und das Ausengehege ;) und gerade hab ich bemerkt das die beiden auf dem Bett kuscheln Premiere! also ich denke schon das sie sich mögen :)
 

Anhänge

  • Hyperion5w2.jpg
    Hyperion5w2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0114.jpg
    DSC_0114.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0099.jpg
    DSC_0099.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 47
  • 11935096_10203590662886718_2476673885267480205_n.jpg
    11935096_10203590662886718_2476673885267480205_n.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0138.jpg
    DSC_0138.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hast du es mal mit clickern versucht?
Ich bin da auch noch totaler Anfänger, aber ich finde es sehr gut.
Das könnt ihr in kleinen Einheiten (ein paar Minuten) auch mehrmals am Tag machen.

Die 2 sind total niedlich und scheinen sich ja anzunähern :pink-heart:
Gib ihnen mal noch ein paar Tage. Vielleicht toben sie dann ja doch gemeinsam durch die Bude.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Loki, zu seiner eventuellen Unausgeglichenheit sehr redselig ist. Unsere Polly kommentiert jeden Schritt den sie tut. Das ist mitunter anstrengend.
 
  • #25
Mit clickern hab ich es noch nicht probiert das stimmt vielleicht probier ich das mal aus was meint ihr sollte ich ihn dann doch in den Flur lassen oder ihn ignorieren wie mach ich denn weiter wenn er wieder an der Tür jammert ? :)
 
  • #26
Du solltest ihn nur dann in den Flur lassen, wenn dieser zusätzliche Bereich dann auch dauerhaft und immer zugänglich für ihn zur Verfügung stehen kann.
Ich denke nicht, dass ihr das leisten könnt, oder?
Ansonsten gilt: ignorieren und ihn mit was besserem, vielleicht dann clickern, ablenken.
 
  • #27
das sind ja wirklich 2 absolut süße Katerchen:pink-heart::pink-heart:
Die werden schon merken das sie miteinander spielen können. Und es sieht doch gut aus. Beide so nah zusammen im Bett.

Es gibt viel womit man sie auf Trab bringen kann. Auch einfach mal aus großen Kartons Burgen bauen, Decken über Stühle hängen, Fummelbrett usw.
Klickern auch OK, versuche das frisch selber zu beginnen.

Es wäre schon wichtig das der Große und sowieso der Kleine auch für die Nacht Futter stehen haben.
Du brauchst keine Sorge haben das sie zu fett werden, sie spielen ja dann auch mehr.
Royal Kanin ist nicht so gut. Da gibt es bessere Sorten und bitte ohne Getreide, Zucker und was es sonst noch so gibt was nicht gesund ist.

Leckerlies wirst du ja für das Klickern auch besorgen müssen:D

Spieleideen wirst du im Forum reichlich finden. Da wirst du sicher was finden.

Gummibänder und alles was aus Gummi ist oder Kunsstoff, würde ich schnell entsorgen. Sowas kann üble Schäden in Magen oder Darm verursachen.

Wie war das mit den Klos? Hast du 3?

Fütterst du auch mal rohes Rind, Geflügel oder Fisch?

8 Kilo ist für einen Karter diese Rasse nicht zuviel wenn er dabei noch sehr schlank ist.
Fütter soviel bis was auf den Tellern zurück bleibt. Es sollte immer was vorhanden sein. Besonders weil der Große dem Kleinen sonst das Futter wegfrisst. Und der muss ja noch tüchtig wachsen.

Bettelt er vielleicht an der Tür weil er sich noch Leckerlies erhofft. Auch wenn es nicht einfach ist, aber die Oma sollte ihm, wenn sie denn unbedingt was geben möchte, das innerhalb deiner Wohnung tun. Katzen sind schlau. Wo sie was bekommen haben muss immer was zu bekommen sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1K
Totti
T
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cindyslilli
Cindyslilli
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Neol
Neol
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Silliviana
S
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
Professor Mango
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben