Kater ist unterfordert

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Dezember 2018
Beiträge
301
Heyho

Aaron ist total unterfordert. Der kleine hat so viel Power und flitzt nur rum.Wirklich den ganzen Tag. Die anderen sind schon genervt.
Er ist sehr schlau und immer aufmerksam .
Ich würde ihm gerne die Möglichkeit geben sich körperlich und geistig auszupowern. Normale Fummelbretter reizen ihn nicht genug. Hatte er schon in der ersten Minute raus. Ich apportiere mit ihm kreuz und quer durch die Wohnung aber er ist nie ausgepowert. Angel mag er nicht.

Habt ihr Links zu Spielzeugen die schwieriger sind oder selbstgebasteltes?

Ich würde ihm unglaublich gerne einen Katzenrad kaufen aber die sind unbezahlbar. Vlt selbst bauen?

lg
 

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2019
Beiträge
3.968
Ort
an der schönen Bergstrasse
Wenns so ein ganz schlauer ist würde ich mal einen Kontakt zu einem Tiertrainer aufnehmen, vll. kannst du bei dem lernen was man einer Katze alles beibringen kann. Katzenrad: es gibt Bauanleitungen im Net,das Ding ist aber sehr groß, ca. 1,20 m Durchmesser und wird meist an der Wand montiert. Für sowas hätte ich keinen Platz....
 

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Dezember 2018
Beiträge
301
Ah ok ich schaue mal in der Hubdeabteilung. Ich clicker auch mit ihm es wird besser aber er frisst eh schon unglaublich viel wenn er nicht so aktiv wäre wäre er schon dick.

Hab grad erfahren dass mein Vater einen Rad bauen kann.Das wäre natürlich Klasse .
 

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2019
Beiträge
3.968
Ort
an der schönen Bergstrasse
Na, das hört sich doch prima an.... (y)
 

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
7.504
Ort
Mittelfranken
Ich habe so ein Brett mit Hütchen, das ist für die Katzen unheimlich schwer, obwohl sie mechanisch sehr geschickt sind. Da brauche ich immer ganz lange, bis er kapiert hat, dass unter dem Hütchen ein Leckerchen ist .
Und in das weiße Brett mit den Gläschen habe ich zusätzlich Haselnüsse hinein und gebe immer nur ein Leckerchen rein, geht zwar schnell, dass er es raus hat, aber immerhin ist es ein bisschen Beschäftigung
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben