Kater ist "unsauber" was tun!!

K

*Kamikatze*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
8
hallo,ich hab da ein problem mit meinem kater,er geht normal aufs klo,schabt so doll,das danach das gesamte klo umgegraben ist.das macht er aber schon von anfang an.seit ca 1,5 wochen hat er danach die pfoten und manchmal auch den schwanz voll mit kot und verteilt es dann in der wohnung.
kann das ein grund haben?
was kann ich tun??
hier noch ein paar details:
hab 2 katzen;katze ca. 8 monate alt;er ca 6 monate alt;beide werden diesen monat kastriert;in der stube steht eine große ecktoilette;beide sind keine freigänger;änderungen (streu zb...) gab es nicht

schon mal danke für eure antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
K

*Kamikatze*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
8
der tierarzt hat gesagt beide zusammen im januar...
es soll am 16. passieren.
aber liegt es daran?
war vor kurzer zeit ja nicht so.... :-(
 
K

*Kamikatze*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
8
mmhh,hab den arzt gefragt,weil ich auch unsicher war und keine kitten möchte...
er meinte es reicht im januar...
na hoffentlich behält er recht!!
nicht sehr fest,auch nicht sehr weich.mittel.
kann mir gut vorstellen das er sich nicht mit absicht voll macht,rein tritt :-(
 
K

*Kamikatze*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
8
das wechselt bei ihm immer mal.hat aber kein durchfall.
das trockenfutter von lidl und nassfutter animonda carny unddas andere von animonda und manchmal etwas lux.
 
K

*Kamikatze*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
8
er ist ca. 6 monate alt.
morgens und mittags ne kleine hand trofu und abends jeder ca 150g dose.
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Du fütterst zu wenig. Lass mal das TroFu weg. In dem Alter sollten sie wesentlich mehr an NaFu verdrücken. Das Carny führt häufig zu DF.

Wenn der Kot so weich ist, dass er ihnen im Fell klebt, solltest Du eine Kotprobe machen lassen - Bienchen hat schon gesagt, wie.
 
K

*Kamikatze*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2011
Beiträge
8
dann ändere ich die menge gleich morgen!!
mmhhh,und dabei hab ich mich beim nafu schon belesen,nur das leider überlesen.ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
250
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
vanmel
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Maya2017
M
K
Antworten
0
Aufrufe
780
Kimsmama
K
prinzessin.eva
Antworten
7
Aufrufe
2K
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben