Kater ist plötzlich scheu und aggressiv

  • Themenstarter Taubsi
  • Beginndatum
T

Taubsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
2
Hallo alle miteinander!

Vor einem Jahr sind mein Lebensgefährte und ich in eine Wohnung zusammen gezogen.
Mein Kater (6 Jahre) hat bis jetzt alles gut überstanden und hat sich sehr schön eingelebt.
Wir haben ihm seine eigenen Bereiche gegeben und versuchen alles, damit er es schön bei uns hat.
Er spielt und kuschelt auch sehr viel mit uns beiden, vor allem mit meinem Lebensgefährten.

Mein Kater ist auf einmal sehr zurückgezogen und aggressiv.

Die Situation in der sich Agression und Zurückhaltung zeigte war folgende:

Ich bin morgens zur Arbeit gefahren und mein Lebensgefährte nahm sich frei.
Er hat gesehen wie süß unser Kater auf der Couch schlief und wollte ihn streicheln.
Dies ließ er sich vorerst gefallen und forderte sogar die sanften Streicheleinheiten.

Plötzlich sprang der Kater meinem Freund fast in Gesicht und seitdem verzieht er sich,
sobald ich nicht mehr in der Nähe bin und lässt sich fast gar nicht mehr anfassen und frisst auch nur sehr widerwillig.
Die "Bestechung" mit Leckerlis funktioniert auch nicht.

Meine Frage lautet:

Wie kann es zu so einer plötzlichen Änderung bei meinem Fellball kommen?

Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Taubsi
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Er wird Schmerzen haben. Ab zum TA.
 
T

Taubsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
48
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
LaSignora
LaSignora
Jule73
Antworten
23
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Hexenbraten
Hexenbraten
M
Antworten
52
Aufrufe
6K
Meeresrauschen
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben