Kater ist müde und spingt daneben

  • Themenstarter Frida&Fritz
  • Beginndatum
Frida&Fritz

Frida&Fritz

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
96
Ort
Thüringen
Hallo,

mein Fritz macht mir seit gestern Abend ein wenig sorgen.

Nach 4 Stunden Freigang kam er nach Hause und kam seine gewohnten Kletterbrettchen schlecht hoch. Auf seinen Lieblingsplatz ( kleines Schränkchen) schaffte er es nicht sondern sprang davor.

Er bewegt sich langsam, humpelt aber nicht. Am Abend wollte er auf einen höheren Schrank springen, reckte sich aber nur und lies es dann. Er springt aber auf das Bett und runter auch, aber es poltert eher und wirkt nicht grazil wie sonst.
Er schläft viel. Frist aber normal und benutzt normal die Toilette. Er putzt sich und seine Schwester kam auch in den Genuss.

Heute morgen kam er den höheren Schrank hoch, bewegt sich aber immer noch sehr langsam und schläft viel.

Was kann das denn sein?
Ach so, vor einer Woche wurden beide entwurmt. Kann es damit zusammen hängen?

Vielen Dank

Sandra
 
A

Werbung

Hört sich an, als hätte der Kater Schmerzen. Vielleicht hat er sich etwas geprellt oder verzogen.
Ich würde auf jeden Fall mit ihm zum TA gehen.
 
Wenn die Koordination auch eingeschränkt ist, würde ich schnellstmöglichst zum Tierarzt.
 
Wachstumsschub

Wir haben das abklären lassen,
es gibt keine Auffälligkeiten. Es scheint ein Wachstumsschub zu sein und er scheint damit irgendwie nicht ganz zurecht zu kommen.

Kennt das jemand so?

Liebe Grüße
Sandra
 
Wurmerkrankungen sind belastend, m.E. können sie das Allgemeinbefinden so dämpfen wie jeder andre Infekt.

Hat die Wurmbehandlung angeschlagen, sind die Würmer nun weg?


Wie alt ist Fritz?


Zugvogel
 
Ich kenn das eigentlich nur von meinem jüngeren Sohn. Da sind die Knochen im Bein schneller gewachsen als die Haut drumrum. Mal ganz einfach ausgedrückt. Das ergab einen sehr schmerzhaften Spannungszustand in den Beinen. Mein Sohn konnte kaum noch laufen. Selbst das Kniegelenk war auseinandergedrückt. Machen konnte man nicht viel, ausser die Beine ständig mit Fettcreme zu massieren um die Haut geschmeidiger zu machen. Es hat zwei Wochen gedauert, bis alles wieder ausgeglichen war.
Was sollt ihr denn machen? Mit Fettcreme massieren geht bei einer Katze ja nicht.:(
 
Von Kindern kenne ich das schon, von Katzen ehrlich gesagt nicht. Beobachtet das mal weiterhin, ich würde mich auf die Diagnose nicht hundertprozentig verlassen.
 
Werbung:
So wie das Nandoleo schrieb wurde uns das erklärt.Halt nur auf die Katze übertragen.
Wir sollen ihn weiterhin beobachten. Es könnte sein das er das springen jetzt vermeidet, weil er sich ein paar mal geirrt hat und nun sein Selbsteinschätzung gesunken ist. Er wird sich also demzufolge langsam wieder mehr zu muten und steigern, wenn es das ist.

Unsere beiden sind ja Teilzeitfreigänger und sie haben jetzt einen mir fremden Katzenkumpel. Wenn ich die zusammen sehe, sind sie zwar auf Abstand aber der Radius beträgt 5m oder so.

Es wurde uns empfohlen zu entwurmen, es gab aktuell aber keinen Anlass dazu. Also ich habe nie Würmer entdeckt. Oder ähnliches. Weil sie draußen sind und auch mit anderen Sachen, wie Pfützen, Kot von anderen Tieren und Mäusen in Kontakt kommen könnten haben wir prophylaktisch entwurmt. Soll man das nicht ca. 4x im Jahr?

Im moment ist Fritz draußen und stromert rum.
Er wird am 10.5.2012 ein Jahr alt.

Was denkt ihr?

Sandra
 

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
4
Aufrufe
617
SunDelight
SunDelight
Laleyna
Antworten
205
Aufrufe
5K
Laleyna
Laleyna
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
Nightred
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben