Kater ist gelegentlich nicht stubenrein

  • Themenstarter Reni73
  • Beginndatum
  • #21
Danke, ich guck danach, auf meiner großen Tafel stehts schon. :)

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ich werde diese Woche noch zum Fressnapf fahren und das sandförmige Streu kaufen, mal schaun ob es was bringt.

So langsam glaube ich nicht mehr das er eventuell eine Blasenentzündung haben könnte, für mich ist das reiner Protest oder gar eine Frechheit :grr:
Ich liege eben kurz auf dem Sofa, da kommt der Kater dazu und setzt sich bereit zum Geschäft einen halben Meter neben mich. Ich habe ihn gleich angebrüllt und ihn dann in die Katzentoilette gesetzt. Er hat natürlich nichts gemacht...

LG Reni
 
  • #23
Hallo Reni,
anbrüllen ist zwar verständlich... macht aber die Angelegenheit noch schlimmer, wenn die Ursache psychisch ist.

Zur Urinprobe: eine meiner Katzen musste auch mal eine Urinprobe abgeben und da ich das auch nicht hinbekommen habe hat mein Tierarzt einfach in der Praxis ein Medikament gespritzt. Wir haben dann die Einlage aus dem Kennel genommen und nach einer halben Stunde hat der arme Kerl dann in den Kennel gepinkelt - das konnte dann mit der Spritze aufgenommen werden. Nicht gerade die feine Art (der arme Kerl, es war ihm sehr unangenehm...) aber so kam heraus, dass er Blasensteine hatte. Er hatte übrigens auch kein Blut im Urin und hat auch nicht "getröpfelt". Er war nicht mal unsauber, es war eine Zufallsentdeckung.
Deshalb würde ich an deiner stelle lieber nochmals bei einem anderen Tierarzt vorsprechen. Und die Daumen drücken, dass es organisch ist - so gemein sich das anhört aber bei psychischen Problemen geht ja das Rätselraten erst richtig los...
turmalin
 
  • #24
So langsam glaube ich nicht mehr das er eventuell eine Blasenentzündung haben könnte
Glauben heißt nicht wissen.

Entspr. Deinem Post
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und eine Urinprobe von meinem Katerchen nehmen, wenn er mich lässt ;o) Schließlich möchte ich das ja auch abklären.
wolltest Du "dranbleiben" - bist Du drangeblieben?
Wenn es Dir nicht gelingt eine Urinprobe zu bekommen, muß das der TA machen, vorzugsweise einer, der ein bißchen mehr Ahnung hat als der letzte.
 
  • #25
So langsam glaube ich nicht mehr das er eventuell eine Blasenentzündung haben könnte, für mich ist das reiner Protest oder gar eine Frechheit...
LG Reni
Wer hinter solchem auffälligen Gebaren zuerst mal Frechheit oder Protest vermutet, liegt nur mit dem zweiten vielleicht richtig. Frechheit von Katzen ist äußerst selten, wenn dann höchstens Übermut.
Protest gegen irgendwas, das ganz und gar nicht stimmt - das könnte sein, z.B. auch Protest, daß seine lauten Hilferufe nicht verstanden werden. Das könnte Hilfe bei Schmerzen sein, die von Blasenentzündung (auch in Verbindung mit Kristallisationen) herrühren - und das sind sehr heftige Schmerzen.

Hurtig, jetzt aber Urin untersuchen lassen, das duldet keinen Aufschub mehr! Wer läßt aus lauter Vermutung und falschen Schlußfolgerungen denn seine Miez leiden?

Je offentlichlicher und scheinbar dreister die Unsauberkeit praktiziert wird, umso lauter ist der Hilferuf!

Zugvogel
 
  • #26
Hallo Reni,

ich hatte vor kurzem das selbe Problem: Mein Kater hat , von heut auf morgen, plötzlich in die Wohnung gemacht. Besonders gern auf das Bett.

Bis wir drauf kamen, dass er weiches Katzenstreu haben wollte. Jetzt hat er ein sandförmiges Klumpstreu bekommen und ist damit (bisher) rundumzufrieden und das Problem ist behoben.:yeah:


Hallo Kruemelchen21,
ich denke mal unser Problem hat sich erledigt. Ich habe letzte Woche das von Dir empfohlene Katzenstreu gekauft und mein Kater hat es sofort angenommen.
Es ist als hätte er nur darauf gewartet. Kaum hatte ich das neue Streu in der Toilette, saß er auch schon drin. Er geht nun sogar einmal öfter darauf, als hätte er es früher länger aufgehalten.

Diese Woche gehts nochmal zum TA, denn sein Durchfall hat sich noch nicht gegeben. Es war nur zeitweise besser.

LG Reni
 
  • #27
Es ist als hätte er nur darauf gewartet. Kaum hatte ich das neue Streu in der Toilette, saß er auch schon drin. Er geht nun sogar einmal öfter darauf, als hätte er es früher länger aufgehalten.

Diese Woche gehts nochmal zum TA, denn sein Durchfall hat sich noch nicht gegeben. Es war nur zeitweise besser.

LG Reni

Welche Streu hattest Du vorher?

Wenn nur alle Unsauberprobleme so einfach zu lösen wären, wär das schön!

Daß sich der DF nun bald in herrliches, festes Katzengold verändert, wünsch ich Euch ganz fest!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Welche Streu hattest Du vorher?

Wenn nur alle Unsauberprobleme so einfach zu lösen wären, wär das schön!

Daß sich der DF nun bald in herrliches, festes Katzengold verändert, wünsch ich Euch ganz fest!

Zugvogel

Hallo,
ich hatte vorher das Catsan Hygienestreu. Im Obergeschoss unseres Hauses ist dieses auch noch in der Katzentoilette, seitdem ich unten das neue Streu habe geht er oben nicht mehr drauf. Ich werde morgen auch dort das Streu wechseln.
Und nun hoffe ich mal das der TA den Durchfall schnell in den Griff bekommt. Werde eine Stuhlprobe mitnehmen und dann schauen wir mal.

LG Reni
 
  • #29
Catsan hat meine Schwester, sie läßt sich nicht davon abbringen. Ich finds scheußlich, als Streu überhaupt, die scharfkantige Struktur und die Dreckelei, die es mit diesm Zeugs gibt.

Zugvogel
 
  • #30
Catsan hat meine Schwester, sie läßt sich nicht davon abbringen. Ich finds scheußlich, als Streu überhaupt, die scharfkantige Struktur und die Dreckelei, die es mit diesm Zeugs gibt.

Zugvogel

Ich fand das Catsan immer sehr gut, doch mir muss es ja nicht gefallen, sondern meinem Katerchen. Nur lag es immer im ganzen Haus verstreut, denn das Streu blieb immer an den Pfoten hängen :muhaha:
 
  • #31
Ich fand das Catsan immer sehr gut, doch mir muss es ja nicht gefallen, sondern meinem Katerchen. Nur lag es immer im ganzen Haus verstreut, denn das Streu blieb immer an den Pfoten hängen :muhaha:
Ich dachte, es gefällt ihm anscheinend nicht, oder hab ich was falsch verstanden?

Zugvogel
 
  • #32
Ich dachte, es gefällt ihm anscheinend nicht, oder hab ich was falsch verstanden?

Zugvogel

Nein, das hast Du genau richtig verstanden. Meinem Kater gefiel dieses Streu von Catsan anscheinend garnicht :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
25
Aufrufe
973
Sebastian86
S
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
29
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
H
Antworten
5
Aufrufe
285
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben