Kater ist bissig

  • Themenstarter Charlotta
  • Beginndatum
C

Charlotta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
2
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr bei meinem 8 Jahre altem Kater.
Ich habe nur noch eine zerbissene Hand oder einen zerbissenen Arm. Mein Kater beißt mich aller paar Tage richtig heftig, während ich schlafe. Beißt zu und rennt weg und versteckt sich.
Kaum ist nach heftigen Entzündungen eine Verletzung abgeheilt, hab ich den nächsten Biß.
Auch wenn ich z.B. am PC sitze, passiert es oft. Er springt mich an und ich hab dann 10 Krallen und die Zähne im Arm.
Ich kann mir nicht erklären, warum er das tut, bin mittlerweile auch völlig ratlos, was ich tun könnte. Ich habe ihm nie ein Haar gekrümmt, wo kommt diese Wut bei ihm her? Was könnte man tun, um das abzustellen?
Kann es daran liegen, das mein anderer Kater im vorgen Jahr verstorben ist?
Wäre eine zweite Katze sinnvoll?
So kanns jedenfalls nicht weitergehen, ich muß ja auch mal wieder meine Hand normal gebrauchen können:mad:
Vielleicht hat jemand eine Idee, ich möchte ihn eigentlich nicht weggeben, aber ich hab mittlerweile regelrecht Angst davor, seinen Attacken zum Opfer zu fallen, bin i-wie ständig verletzt.
 
A

Werbung

Hast du deinen Kater mal einem Tierarzt vorgestellt.

Es könnte sein das er durch seine Beißatacken zeigen will das er schmerzen hat.
 
Hast du deinen Kater mal einem Tierarzt vorgestellt.

Es könnte sein das er durch seine Beißatacken zeigen will das er schmerzen hat.

Ja, das kann durchaus sein oder fühlt er sich wirklich alleine und hat langeweile.

Wenn er früher auch nicht alleine war und gut mit anderen Katzen auskommt, dann würde ich schon mit noch einem Kater versuchen.

Gab es früher auch schon mal diese Attacken?
 
Würde spontan auf Langeweile tippen, wenn Schmerzen ausgeschlossen sind. Ist es ein reiner Wohnungskater? Hat er mit dem verstorbenen Kater viel gespielt? Wie lastest Du ihn aus?

Wünsche gute Besserung.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich war mit ihm zum TA, er ist kerngesund, auch Zähne etc. sind in Ordnung.
Er ist eine reine Wohnungskatze, hat aber einen 6m großen Balkon zur Verfügung.
Mit dem andren Kater hätt er wohl gern gespielt, aber der alte Herr nicht mit ihm, er starb im Alter von fast 19 Jahren an Krebs, hab ihn einschläfern lassen müssen, nachdem er 9 Monate nach einer großen OP ein Rezidiv und viele Metastasen hatte.
Allein ist er eigentlich selten, nur wenn ich Wege hab, ich arbeite nur in einem Minijob.
Ich würd ja sagen, eine zweite Katze wär einen Versuch wert, was aber, wenn die sich nicht vertragen?
Wenns schiefgeht und ich müßte die dann wieder weggeben? Den Hund einer Hausbewohnerin ist er dermaßen angegangen, das der sich nicht mal mehr in die Nähe meiner Wohnungstür traut.
Ich hatte schon immer Katzen, aber so aggressiv war keine.
Vor allem kommen seine Angriffe immer aus heiterem Himmel, meist wenn ich schlafe.
Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, müßte ich ihn weggeben, aber ich hänge nun mal auch sehr an dem Biest.
Hab ihn, seit er ca. 5 Wochen war, seine Mutter wurde überfahren. Als man die Jungen fand, war nur er noch am Leben.
Er war auch früher schon ein Rowdie, aber jetzt nimmt es echt überhand, es vergeht keine Woche mehr ohne Beißattacke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
4K
Katzenchaos300
K
L
Antworten
9
Aufrufe
351
JuliJana
JuliJana
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
Danny67
D
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nekozuki
N
E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben