Kater ist agressiv gegen anderen Kater

  • Themenstarter Maine Coone Freund
  • Beginndatum
M

Maine Coone Freund

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier in dem Forum um Antworten auf ein schwerwiegendes Problem zu finden. Ich bin 2010 bei meiner jetzigen Frau mit zwei Katzen, einem Maine Coone Kater und einer Katzendame einzogen. Meine Frau hatte zu dem Zeitpunkt einen jungen Kater. Nach einer kurzen Beschnupperungsphase waren die beiden Kater zwar keine Freunde, aber sie haben sich respektiert. Die Katze mag den neuen Kater nicht. Aber sie mag eigentlich nicht mal den Maine Coone Kater obwohl er ihr Bruder ist.
Bis vor einem halben Jahr war die Katzenwelt noch in Ordnung. Aber als wir im November 2013 aus den Urlaub kamen, gings los. Sobald der junge Kater den Grossen sieht, greift er ihn an. Und es wird immer schlimmer, der junger Kater wird immer agressiver, er greift sogar uns an wenn er in Rage ist.
Beide Kater sind freigänger. Der Maine Coone kommt nur noch zu fressen rein, aber auch nur wenn der andere Kater nicht zu sehen ist. Mittlerweile muß ich beide trennen damit kurzzeitig Frieden herrscht. Wir wissen nicht mehr weiter. Unser letzter Ausweg wäre ein Tierspychologe wenn wir hier keinen Rat finden. Denn weggeben wollen wir keinen der beiden.
:massaker::massaker:
 
A

Werbung

Vielleicht will er einfach raufen und spielen? Das sieht bei Katern oft brutal aus.
 
Sind die Kater kastriert?

Du sagst, der junge greift auch euch an. Wurde er mal beim Tierarzt vorgestellt, um organische Ursachen auszuschließen? Auch Krankheit und Schmerz können ein Tier aggressiv werden lassen.

Die Probleme gingen los, als ihr aus dem Urlaub kamt... wurden die Katzen in der Zeit zu Hause betreut? Kann da irgendwas vorgefallen sein?
 
Danke für die Tipps. War heute mit dem jungen Kater beim Tierarzt. Der meinte der Kater hat sich entweder einen Nerv eingeklemmt oder er hat einen Bandscheibenvorfall. Das könnte die Ursache für aggressive Verhalten sein. Nun heisst es abwarten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
811
ToMic68
T
K
Antworten
40
Aufrufe
1K
katsumi8523
K
Käserolli
Antworten
4
Aufrufe
1K
Käserolli
Käserolli
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
L
Antworten
9
Aufrufe
570
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben