Kater in Pflege genommen und noch keinen Stuhlgang gehabt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

krachmache

Benutzer
Mitglied seit
27 April 2015
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe Freitag Abend einen Kater zur Pflege von Freunden bekommen. Sie sind für einige Tage in den Urlaub gefahren und am Donnerstag kommt er zurück in sein zu Hause. Hier kurze Infos zu ihm:

Er ist 5 Jahre alt und eine Wohnungskatze. Er wird des öfteren mal zum Urlaub in eine Katzenpension gebracht. Nun ist er zum ersten Mal bei mir.

Mir ist aufgefallen das er noch keinen Stuhlgang hatte. ich habe in seiner Toilette bisher jedenfalls nur Urin entfernt. Er Frisst auch nicht wirklich viel. Etwas Trockenfutter und ein wenig Naßfutter aber wirklich nicht viel. Ich habe drei Wasserschälchen in der Wohnung aufgestellt aber habe noch nicht gesehen das er überhaupt etwas getrunken hat.

Er macht nicht den Eindruck das es ihm schlecht geht, wir haben gestern schön gespielt.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht genau ob es normal ist das er keinen Stuhlgang hatte.

Danke im Voraus!
 
Werbung:
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.764
Alter
55
Ort
Niedersachsen
Wenn er inzwischen immer noch nicht gemacht hat, würde ich dem Kater etwas Butter anbieten oder Thunfisch in Öl, damit die Verdauung besser in Gang kommt.

Sollte er weiterhin keinen Stuhlgang haben, kann es u.a. zum Darmverschluß kommen. Gehe am besten zum Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krachmache

Benutzer
Mitglied seit
27 April 2015
Beiträge
64
Vielen Dank für die Antwort. Habe es inzwischen mit Thunfisch in Öl versucht und es hat geklappt. Ich bin beruhigt.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Antworten
42
Aufrufe
9K
Eucony
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Antworten
7
Aufrufe
6K
bobby123
B
Antworten
293
Aufrufe
211K
Minki2004
Minki2004
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben