Kater humpelt leicht

  • Themenstarter Jasmine1998
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lahmen pfotenverletzung humpeln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasmine1998

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2020
Beiträge
28
Hallo erstmal,

ich habe mich extra dafür hier angemeldet also allen erstmal Hallo!
Folgendes Problem: Mein Kater (7 Monate alt, Hauskater) humpelt seit gestern leicht, das heißt er möchte mit seiner rechten Vorderpfote nicht ganz auftreten. Er tritt damit auf aber nicht mit seinem ganzen Gewicht sondern eher so als wenn wir Menschen was im Fuß haben. Er sackt dann beim laufen leicht ein. Ansonsten verhält er sich normal er trinkt, isst, spielt mit seinem Bruder und mit uns, springt auf Oberflächen oder vom Kratzbaum. Soweit ich weiß ist er nicht unglücklich vom Kratzbaum gefallen oder sonst wo, aber ich bin auch 8 Stunden am Tag arbeiten. Er und seine Bruder spielen friedlich und raufen sich nie ernsthaft also daher kann er auch nicht kommen.

Jedoch hatte ich gestern eine Wespe in der Wohnung die hoch oben an der Balkontür flog. Da ich arbeiten war weiß ich nicht wie lange die schon drinnen war und wie Katzen nun mal sind kann es gut sein, dass die Wespe ,,angegriffen'' wurde. Ich hab ihn schon überall abgetastet also Pfoten, Bein, Wirbelsäule, Schultern usw. jedoch gibt er keinen Ton von sich und lässt auch alles mit sich machen. Die Pfote ist weder heiß noch dick und äußerliche Verletzungen kann ich nicht erkennen. Ich hab morgen bereits einen Termin beim Tierarzt aber wollte gerne die Meinung oder vielleicht sogar Erfahrung anderer hören.
Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Antworten!
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum :)

das könnte sich bis morgen schon wieder erledigt haben - ggf. ist er bei einem Sprung falsch aufgekommen oä. Wenn es bis morgen noch nicht deutlich besser wird, dann röntgen lassen, nicht dass er sich irgendwie was Größeres zugezogen hat (was ich im Moment noch nicht glaube).

Gute Besserung :)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Ich hab den weißen "Pickel" grade an seiner Tatze entdecken können, das hat er nur an der einen Stelle. Ist das vielleicht der Auslöser und wisst ihr was das ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201203-180227_Video Player.jpg
    Screenshot_20201203-180227_Video Player.jpg
    780,8 KB · Aufrufe: 49
Das könnte eine kleine Entzündung sein... unser Tierarzt empfiehlt immer Pfötenbäder mit Kernseife bei sowas. Wenn Tierchen das mitmacht (bei Pferden tatsächlich einfacher als bei Katzen)
 
Danke für die schnelle Antwort!
Da bin ich ja beruhigt, dass es "nur" das ist und keine Stauchung oder sonstiges. Ich werde das morgen definitiv vom Tierarzt abklären lassen :)
Ihr habt mir wirklich geholfen und mich beruhigt, Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
33K
HappyNess
HappyNess
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Moonstone
Antworten
2
Aufrufe
671
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben