Kater hinkt seit gestern

  • Themenstarter John1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bein hinken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

John1

Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2013
Beiträge
35
Unser Moritz knapp 6 Jahre alt, hinkt seit gestern an der linken Vorderpfote. Er ist ein Freigänger und kann sich natürlich draussen verletzt haben.
Von aussen ist nichts zu sehen, also schliesse ich eine Bisswunde aus. Er frisst ganz normal und auch sonst ist er wie immer. Er spielt und rauft mit seinem Kumpel, er geht auch raus. Wenn man sein Bein abtastet zeigt er keine Reaktion. Er klettert den Katzenbaum hoch und runter auch springen, ob vom Sofa oder vom Katzenbaum scheint ihm keine Probleme zu bereiten.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich sofort zum TA soll oder ob ich noch ein paar Tag abwarten soll.
Was meint Ihr?
 
A

Werbung

Tja, das ist so eine Gewissensfrage... das Wochenende steht bevor, das macht den Tierarztbesuch nicht leichter...

Aber wenn es ihm sonst gut geht, hat er sich vielleicht wirklich nur vertreten und es ist in ein paar Tagen besser.
 
Hallo, wenn er heute noch hinkt, würde ich wahrscheinlich einen Tierarzt draufschauen lassen, ggf. mit Röntgenbild. Dann muss meines Erachtens was sein, das weh tut.

Es kann sicherlich sein, dass er sich nur vertreten hat, aber wenn nicht und es wird am Wochenende schlimmer musst du zu einem Notdienst.
 
Hallo,

ich würde den TA Besuch immer vorziehen. Lieber einmal mehr gegangen und es kommt nichts bei raus, als das sich irgendetwas hochspielt

Ich würde am Montag zum TA gehen. Katzen zeigen prinzipiell schlecht wenn sie Schmerzen haben.

Viel Glück dem/der Kleinen :)



Unser Moritz knapp 6 Jahre alt, hinkt seit gestern an der linken Vorderpfote. Er ist ein Freigänger und kann sich natürlich draussen verletzt haben.
Von aussen ist nichts zu sehen, also schliesse ich eine Bisswunde aus. Er frisst ganz normal und auch sonst ist er wie immer. Er spielt und rauft mit seinem Kumpel, er geht auch raus. Wenn man sein Bein abtastet zeigt er keine Reaktion. Er klettert den Katzenbaum hoch und runter auch springen, ob vom Sofa oder vom Katzenbaum scheint ihm keine Probleme zu bereiten.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich sofort zum TA soll oder ob ich noch ein paar Tag abwarten soll.
Was meint Ihr?
 
Unser Moritz knapp 6 Jahre alt, hinkt seit gestern an der linken Vorderpfote. Er ist ein Freigänger und kann sich natürlich draussen verletzt haben.
Von aussen ist nichts zu sehen, also schliesse ich eine Bisswunde aus. Er frisst ganz normal und auch sonst ist er wie immer. Er spielt und rauft mit seinem Kumpel, er geht auch raus. Wenn man sein Bein abtastet zeigt er keine Reaktion. Er klettert den Katzenbaum hoch und runter auch springen, ob vom Sofa oder vom Katzenbaum scheint ihm keine Probleme zu bereiten.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich sofort zum TA soll oder ob ich noch ein paar Tag abwarten soll.
Was meint Ihr?

Wie geht es Moritz denn inzwischen? Wart ihr beim TA?
 

Ähnliche Themen

kaho
Antworten
31
Aufrufe
29K
kaho
kaho
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Moonstone
Antworten
2
Aufrufe
669
Moonstone
Moonstone
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
Moonrise88
Antworten
3
Aufrufe
627
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben