Kater Haut ohne Krallen

  • Themenstarter Feehakki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hauen neuer kater an katze spielen 2 katzen
F

Feehakki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2015
Beiträge
4
Guten Morgen ihr lieben,
Seit knapp zwei Wochen ist der Kater hakki (4jahre)zu mir und meiner zwei Jahre alten Katze gezogen. Um sie sich ein wenig näher zu bringen spiele ich mit ihnen gemeinsam mit einer Katzen Angel. Das klappt auch super Sie kommen sich langsam näher. Sobald sie sich aber ganz nah sind Haut hakki ohne Krallen und ganz leicht und langsam nach meiner Katze. Was soll das bedeuten ? Ist er genervt und mag nicht mehr oder doch eher das Gegenteil ?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Also bei meinen Katzen halte ich das Pfote heben immer als Signal für den Gegenüber: komm mir jetzt nicht mehr näher.
Vielleicht können dir andere User noch besser Auskunft geben.
 
Ich würde auch sagen, da werden gerade die Grenzen abgesteckt. Zwei Wochen sind genau so die Zeit wo man gegenseitig merkt, dass der andere keine kurze Erscheinung ist, sondern immer da ist. ;)

Das ist ein kätzisches Kommunikationsmittel, das wir Menschen nicht so einfach verstehen und übersetzen können. Aber wenn deine Katze nicht besonders reagiert oder abhaut oder es sonst zu keinen weiteren Kämpfen kommt, dann versteht sie seine Körpersprache schon. Und das ist das wichtigste ;)

Nicht alles kann Mensch verstehen und interpretieren, manches bleibt auch das Geheimnis der Katzen ;)

Auf alle Fälle passt das schon, wenn es nur ein bisschen hauen ohne Krallen ist und sonst alles friedlich verläuft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Mira1991
Antworten
14
Aufrufe
1K
cakehole
cakehole
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben