Kater hatte Autounfall (länger)

  • Themenstarter Brezel
  • Beginndatum
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Jetzt zittern mir die Knie.
Ich komme aus der Schule, hatte Auto in Garage gefahren, lief nach vorn zum Eingang an der Straße und seh wie eine Katze vom Auto erwischt wird.
Die Miez rannte an mir vorbei in die Hofeinfahrt. Ich hinterher. Erst habe ich sie nicht gefunden. Sie muss über ein Mäuerchen gesprungen sein. Dahinter ist eine große Wiese und dort kauerte sie.
Ich weiß nicht genau, wie ich’s gemacht habe, aber eine junge Frau hat mir geholfen. Wir haben es geschafft, zu der Mieze zu kommen, ohne dass sie wegrannte.
In meinem Kopf tickte es: Schock. Sie war richtig apathisch, schneller Atem.
Ich bat die Frau zu warten, in der Hoffnung, dass die Katze nicht wegrennt, und bin hoch gesaust, habe Handtuch, Decke und Tasche geschnappt, dann TA angerufen (Nummer hängt immer in der Küche). GsD war jemand noch in der Praxis. Wieder runter, Katze (ich weiß jetzt, dass es ein Kater ist) war noch da, die Frau redete ruhig mit ihm. Nun sah ich am Rücken seitlich eine hässliche blutende Wunde.
Ich hatte richtig Angst, das Tier anzufassen. Habe es aber geschafft, sie in das Handtuch zu packen und auf die Decke zu heben. Sie hat sich nicht gewehrt, aber mal gefaucht. In die Tasche und mit der Frau zum TA, der GsD nur um die Ecke ist.
Dort ist er jetzt.
Ich habe versucht rauszubekommen, wohin der Kater gehört. Das ist hier nicht einfach, mitten in der Stadt, viele Menschen zum Einkaufen, die Anwohner kennst du nicht richtig. Eine Nachbarin aus dem Haus hinter der Wiese meint aber, die Besitzer zu kennen, weil der Kater öfter in ihrem Garten ist. Ich meine, ich hätte ihn auch schon gesehen hier.
Ich habe dann mir die Adresse geben lassen und war eben dort. Die Leute sind nicht daheim, aber ich habe einen riesigen Zettel an die Tür gehängt.
Hoffentlich sind es die richtigen Besitzer.
Ach, der Kater ist vermutlich nicht gechippt oder tätowiert.
TA hat meine Nummer und wird mich anrufen.

Bitte drückt die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Außer dem Riss sah man nichts, aber der Kerl war so verdächtig ruhig...

Aktualisierung:
Inzwischen hat sich auch die vermeintliche Besitzerin gemeldet. Ist völlig aufgelöst. Ich hab sie zum TA zu ihrem (hoffentlich) Kater geschickt. Habe aber den TA gleich angerufen. Sie sind noch zu Gange. Wunde musste genäht werden, Prellungen, vermutlich nichts gebrochen. Hat aber wohl einen leichten Schock. Als ich noch in der Praxis war, haben sie gleich was zur Stabilisierung des Kreislaufs gespritzt.
Mehr Auskünfte habe ich noch nicht. Werde nachher noch mal in die Praxis gehen, der Kater soll auf jeden Fall bis heute Abend da bleiben.
Drückt ihr bitte die Daumen?

Vorhin bei der ganzen Aktion war ich ganz ruhig, jetzt zitter ich innerlich.
 
A

Werbung

Ui, da hattest du ja wirklich Aufregung. Und der Kater Glück das gerade du den Unfall beobachtet hast. Jeder hätte sicherlich nicht so reagiert wie du und hätte ihn zum TA gebracht.

Wer weiß was sonst aus ihm geworden wäre.
Hoffentlich ist der jenige den du benachrichtigt hast auch der Besitzer von dem Kater.

Ich wünsch dem Kerlchen auf jeden Fall gute Besserung und drück die Daumen für ihn.
 
Daumen und Pfoten sind gedrückt - aber der kleine Kerl hatte ja einen Schutzengel... Namens Brezel...

Er wird es bestimmt schaffen... er muss ...
 
OMG! Das ist ja ein Alptraum!

Klar drücken wir Daumen!

Hast Du Rescuetropfen genommen?

Hoffentlich bekommst Du bald mehr Infos. Solche Ungewissheit ist schrecklich :(
 
OMG! Das ist ja ein Alptraum!

Klar drücken wir Daumen!

Hast Du Rescuetropfen genommen?

Hoffentlich bekommst Du bald mehr Infos. Solche Ungewissheit ist schrecklich :(

Ja, habe tatsächlich Rescue genommen und nun erst mal in Ruhe einen Tee getrunken. Ich kenne den TA, er ist ja bei uns um die Ecke (so viele Glücksfälle!), da kann ich mich erkundigen. Und die Frau wollte sich auch melden. Ich hab ja ihre Adresse, da steh ich dann heute Abend auf der Matte.
 
Die Frau tut mir auch total leid.. so ein Schock :(
 
Die Daumen werden ganz ganz feste für das Zauberwesen gedrückt.
Und nu werde auch bisl ruhiger.....das geht bestimmt gut aus.
Super Einsatz von euch !!!!!!:)
 
Werbung:
koch dir eine gute,stärkende suppe und leg die füsse hoch.
schreck,das war schon ein schockierendes erlebnis!

was für ein glück,dass du mit deiner tierliebe da warst.
du hast einwandfrei reagiert.

erzähle das erlebte sooft als möglich und jedem,der nur halbwegs zuhört.
das hilft dir,den schreck zu verarbeiten...

hoffentlich erfahren wir,du und wir foris bald weiter,was mit dem tier ist.

welche farbe hatte das fell?wie sah der kater aus?
 
Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort;) du bist der Engel für den Kater:smile: super hast du das gemacht,einfach reagiert und erst danach kommt meist das zittern und alles andere.

Ich drück hier die Däumchen für den Katerle.
 
  • #10
Drücken auch ganz dolle die Daumen

Aber dickes Kompliment an Dich. Du hast ja super reagiert, wirklich toll.

Liebe Grüße
Sylvi
 
  • #11
koch dir eine gute,stärkende suppe und leg die füsse hoch.
schreck,das war schon ein schockierendes erlebnis!

was für ein glück,dass du mit deiner tierliebe da warst.
du hast einwandfrei reagiert.

erzähle das erlebte sooft als möglich und jedem,der nur halbwegs zuhört.
das hilft dir,den schreck zu verarbeiten...

hoffentlich erfahren wir,du und wir foris bald weiter,was mit dem tier ist.

welche farbe hatte das fell?wie sah der kater aus?

Ein rabenschwarzes, hübsches Tier.
Eigentlich kann man hier mitten in der Stadt schlecht eine Katze rauslassen. Wenn ich einmal im Monat eine sehe, ist das viel. Hinten sind halt Gärten.
Ich meine, das Tier hier auch schon gesehen zu haben, vorne an der Straße. Da blieb mir schon fast das Herz stehen.
Ich warte jetzt auf Nachricht...
 
  • #12
Kurzes Update:

Das Katerchen (Mäxchen) hat das WE ganz gut überstanden.
Samstag früh war der TA recht zufrieden.

Das Bein machte große Probleme, starke Schwellung über dem Sprunggelenk.
Ich habe der Besitzerin noch Traumeel gebracht. Sonntag war das Bein dann etwas besser. Er versuchte sogar auf den Kratzbaum zu springen, was aber wohl weh tat.
Er schläft viel und Fressen mag er auch nicht richtig. Hühnerbrühe und rohes Rinderhack gingen ganz gut.
Seit gestern nässt die Wunde an einer Stelle etwas. Ich habe geraten, wenn es schlimmer wird, den Doc noch mal schauen zu lassen.
Sonst muss Mäxchen erst Donnerstag wieder hin.

Ich nerve die Besitzerin mit meinen dauernden Anrufen, aber ich kann nicht anders.

Mäxchen wird es auf jeden Fall schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
Calessa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dicker Brummer
D
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
B
Antworten
1
Aufrufe
790
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben