Kater hat Tpe Handschuh gefressen

  • Themenstarter Maryjane88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maryjane88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen
Mein Kater macht mich manchmal echt verrückt.
Er Hat diese blöde Angewohnheit plastik Folien zu fressen. Waren schon ein paar mal mit ihm beim Tierarzt aber bis jetzt war immer alles gut und wir achten sehr darauf sowas nicht liegen zu lassen . Jetzt hat meine kleine Tochter gestern Nachmittag einen Tpe Handschuh gefunden und mir gebracht . Unser Kater muss diesen wohl in einen unbeobachteten Moment aus der Küche geklaut haben . Die Küche ist normalerweise immer zu aber ab und an schafft er es sich reinzuschleichen . An dem Handschuh fehlen drei Finger. Das Problem ist wir wissen jetzt nicht genau wie lange es her ist das er diesen geklaut hat. Er frisst normal und verhält sich auch normal . Das Katzenklo haben wir gestern vormittag erst gemacht aber da wir nicht wussten das er Mal wieder was gefressen hat was er nicht sollte haben wir auch nicht darauf geachtet . Ob ich jetzt wiedermal zum Tierarzt fahren sollte oder Mal abwarten ? Was meint ihr ? Machen eure Katzen auch sowas ?
 
A

Werbung

Katzen machen solche Sachen wenn ihnen langweilig ist, zu wenig Spiel und Anregung stattfindet und wenn ein Katzenkumpel fehlt. Ob TA nötig ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber im Auge behalten wäre wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Maryjane88
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Die Angewohnheit nennt sich Pica-Syndrom, eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maryjane88
Ab zum Tierarzt, das ist auch meine Empfehlung.
Wie alt ist der Kater? Wieviel Futter bekommt er?
Meine Seniorin Lily kaut auf Plastik wenn sie Magenprobleme hat, zb als sie die Geschwüre hatte. Sobald sie auf Plastik kaut, weiß ich das ihr übel ist.
Wenn sie einen IBD Schub hat, und Futter verweigert.
 
  • Like
Reaktionen: Maryjane88
Der Kater ist jetzt drei Jahre und macht sowas schon von Anfang an . Wir waren jetzt schon mehrmals beim Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen . Ihm fehlt soweit nix . Und bis jetzt ist alles wieder raus gekommen was er verschluckt hat . Einen Spielgefährten hat er auch . Er bekommt morgens und abends essen . Das animonda carny. Was anderes verträgt er nicht . Er war jetzt gerade auch auf Toilette Stuhlgang funktioniert also noch . Manchmal bringt der kleine Sticker mich echt zum verzweifeln .
 
Er war jetzt gerade auch auf Toilette Stuhlgang funktioniert also noch .
Na warum fragst du dann überhaupt hier um Rat, wenn du sowieso abwartest, bis der Kater um 19 Uhr aufs Klo geht und die Tierarztpraxen schließen.
Übrigens ist nur morgens und abends Futter viel zu wenig, Katzen sind Häppchenfresser. Bringt mich auf die Idee, dass dein Kater vielleicht nur tierischen Hunger hat.
 
Gut das gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Edit. Ok, ich habe jetzt angenommen du warst nach dem fressen des Handschuhs beim TA. Nun gut, irgendwann ist es immer das erste Mal, nur das es dann für deinen Kater das letzte Mal sein kann.

Eine Anmerkung habe ich aber doch noch zum Futtermanagement.
Es erscheint mir sehr das der Kater Hunger hat, und hungrige Katzen können sehr nerven, aggressiv und zerstörerisch werden.
Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser und brauchen rund um die Uhr Zugang zum Futter.
Wenn du dir mal die Streuner anschaust, die fangen da mal eine Maus, oder auch mal ein Mäuschen, dann wird gechillt, wieder gejagt, gehen ihr Revier ab, dann jagen sie wieder.
Mal fangen sie mehr, mal weniger.
So sollten es unsere Hauskatzen auch machen können. Am besten immer Futter stehen haben, damit die Katzen fressen können wann sie mögen, auch Nachts, dann ist normalerweise ihre Hauptfangzeit.
 
Werbung:
Na warum fragst du dann überhaupt hier um Rat, wenn du sowieso abwartest, bis der Kater um 19 Uhr aufs Klo geht und die Tierarztpraxen schließen.
Übrigens ist nur morgens und abends Futter viel zu wenig, Katzen sind Häppchenfresser. Bringt mich auf die Idee, dass dein Kater vielleicht nur tierischen Hunger hat.
Der nächste Tierarzt ist 30 Kilometer entfernt und ich auch leider nicht mobil . Mal davon abgesehen hab ich natürlich die Tierärztin angerufen kurz nachdem ich den Post erstellt habe da es mir doch keine Ruhe gelassen hat .sie hat gesagt solange er Stuhlgang hat und normal frisst soll ich erstmal abwarten und beobachten . Hätte ich eben erwähnen sollen . Tut mir leid für das Missverständnis . Aber danke für den Tipp mit dem Futter .
 
Futter sollte immer dastehen, auch nachts...es heißt all you can eat
 
  • Like
Reaktionen: Maryjane88
  • #10
Das Buffet ist jetzt eröffnet . Hab meinem Mann auch bescheid gesagt das wenn ich nicht da bin er ab und zu futter nachfüllen soll
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Poldi und Gigaset85

Ähnliche Themen

SirManiac
Antworten
4
Aufrufe
590
SirManiac
SirManiac
Raeubertochterr
Antworten
5
Aufrufe
39K
NickKnatterton
N
P
Antworten
6
Aufrufe
273
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
N
Antworten
1
Aufrufe
529
Usambara
Usambara
N
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben