Kater hat Stück Verpackung hochgewürgt

  • Themenstarter Leviatahn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kotzen verpackung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.503
Ort
Berlin
  • #21
Gib Ihnen ein bisschen Zeit. So lange machst du das mit dem AYCE ja noch nicht. Das dauert eine Weile, bis die Katzen wirklich darauf vertrauen lernen, dass ihnen immer Essen zu Verfügung steht.
Meine (erwachsenen) Neuzugänge standen ca. 5 Monate auch zigmal täglich in der Küche auf der Matte (es steht meistens, aber nicht ununterbrochen Futter da). Jetzt sind sie proper und entspannt ;)
 
A

Werbung

Julia_Kirsty

Julia_Kirsty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2022
Beiträge
133
  • #22
Ich kann eins sagen: unsere wollen auch immer von unserem Essen was abhaben, obwohl sie seit Beginn AYCE bekommen und zwischendurch Leckerli. Wir müssen tierisch aufpassen, dass sie nix klauen, das klappt aber.

Freut mich, dass euer TA Entwarnung gegeben hat. Unsere Hexe hat mal nen Spielmausschwanz gefressen (ich wollte ihr den noch aus dem Maul ziehen, sie war aber schneller als ich) und unsere Ellie hat mal nen langen Faden verschluckt. Da hatte ich auch Angst und es wurde aber alles zum Glück komplett ausgeschieden und beim TA war alles unauffällig. Ich weiß, was man sich da für Sorgen macht.

Zum AYCE noch kurz: Unsere Mädels sind BTW 7 Monate alt und fressen aktuell zusammen 2 800g Dosen am Tag komplett leer und manchmal reicht das nicht aus, dann gibts halt bissl mehr. Also das sind schon immer über 500g pro Miez täglich. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn deine auch so viel oder mehr brauchen. Und fett werden die davon auch eher nicht. Unsere sind alle schlank, auch wenn sie dank Plüsch nicht alle so aussehen 😅
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben