Kater hat seit dem neuen Nachbarskater angst nach draußen zu gehen...

Chapare

Chapare

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

bin erst seit heute angemeldet und hätte auch schon dringend eine Frage an euch...:confused:

Also mein Kater ( Sami ) ist normalerweise häufiger draußen.. so n paar Stunden am Tag und Abends hol ich ihn dann rein. Aber seitdem ein neuer Nachbarskater in der Gegend ist traut er sich nicht mehr raus, die beiden haben sich am Anfang gekloppt und sich mächtig angefaucht. Nun ist das mittlerweile 2 Wochen her und der andere Kater scheint wohl "gewonnen" zu haben wie mir scheint, denn mein Sami will absolut nicht mehr raus, er zittert sogar wenn er kurz draußen ist.. ob das nun damit zusammenhängt weiß ich nicht :(

Kann man da irgendwas gegen machen, oder bin ich sozusagen machtlos? Zwingen will/werde ich ihn natürlich nicht :mad:

Danke schonmal an euch :)
 
Werbung:
TinTin

TinTin

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
3.254
Ort
Berlin
Sry wenn ich dir das so hart sagen muss, aber da bist du fast machtlos. Und mal ganz ehrlich, würdest du vor die Tür gehen wenn du glaubst gleich wieder verprügelt zu werden und du auch noch weißt das der andere stärker ist als du? ;)

Das einzige was du tun kannst ihn zu ermutigen mit dir gemeinsam rauszugehen. Das kann funktionieren wenn er glaubt das ihm dann nix passiert, aber ansonsten ist das ein Problem dass er selbst lösen muss.

Du kannst versuchen, sofern die Luft rein ist, ihm sein Futter draußen zu servieren, aber ich denke das klappt nicht, da seine Angst größer sein wird als der Hunger und Dosi sowieso irgendwann weich wird und mit dem Napf wieder reinkommt.
 

Ähnliche Themen

Ceryna
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ceryna
S
Antworten
4
Aufrufe
979
saveyoutiger
S
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kittieeee
K
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
saveyoutiger
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben