Kater hat sein Auge andauernd zu!

  • Themenstarter SanchoKira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SanchoKira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
24
Hallo,

also, seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass unser Kater Sancho sein rechtes Auge immer zu hat! Mir fiel auch auf, dass er oberhalb vom Auge auch etwas wässrige Flüssigkeit hatte! Die ist allerdings heute morgen wieder weg! Er macht das Auge auch ab und an halb auf, und er macht auf mich einen normalen und gesunden Eindruck! Frisst normal, trinkt regelmäßig!

Kann es sein, dass er sich irgendwie gestochen hat?! An der Palme zb.? Oder als er mit seiner kleinen Schwester Kira wieder einen "Kampf" hatte?!

Danke für Eure Antworten!
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ab zum Tierarzt, bei Augenverletungen wäre ich immer vorsichtig,schließlich können sie bei Verletzungen ihr Augenlicht verlieren. Da sollte man schnell handeln.
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Schau Dir das Auge bitte einmal genau an. Sind die Lider geschwollen? Ist eine Verletzung auf der Hornhaut erkennbar?
Ich vermute auch, dass es ein Hornhautdefekt ist und Du solltest schnell zum TA. In der Regel bekommst Du so eine Verletzung mittels Creme vom TA schnell in den Griff. Liebe Grüße
 
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Hi,

bei meiner Katze fing es genauso an.

Es war eine Bindehautentzündung, kann aber auch eine Hornhautschädigung sein.

bitte geh dringend zum TA.

Lg
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
S

SanchoKira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
24
Danke für die Antworten, habe um 16Uhr einen Termin beim Tierarzt!

Hoffe das beste!
 
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
ich drücke dir die Daumen :zufrieden:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Daumen sind gedrückt!
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
  • #10
Was hat denn der TA gesagt? Seit ihr schon wieder zurück? Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
319
Poldi
outix
Antworten
10
Aufrufe
344
Wildflower
Wildflower
Kelis
Antworten
0
Aufrufe
10K
Kelis
India
Antworten
1
Aufrufe
5K
knuddel06
K
J
Antworten
5
Aufrufe
729
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben