Kater hat schwarzen Durchfall/ antibiotika sinnvoll? Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #261
Er bekommt synulox
 
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.234
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #262
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #263
Ja ich soll es noch weitere 2 Tage geben.
 
direwolf24

direwolf24

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2010
Beiträge
209
  • #264
Das AB sorgt hier auch für Breikot, auch aktuell gerade.
Ich musste vom 31.5. bis 6.6. Clavaseptin gegen eine Erkältungsgeschichte geben. Das sind die gleichen Inhaltsstoffe wie bei Synulox.
Und obwohl ich während der AB-Gabe schon mit Probiotika angefangen hab, gibts Stand heute immer noch 2x täglich Breikot, bei einer Katze die sich sonst mit ihrem Geschäft immer sehr viel Zeit lässt (meist 36+h, seltenst 24h).
 
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #265
Kann mir jemand vll noch sagen was das am ohr sein kann?
Das ist Überral etwas gerötet
Nicht in der ohrmuschel eher an den außenseiten vom ohr. Und an manchen Stellen auch so rote Punkte.

Vielleicht hat er doch eine futtermittelallergie? Wie kann ich diese am besten erkennen,?
Oder eine Reaktion auf das antibtika?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #266
Hier nochmal ein Bild
 

Anhänge

  • IMG-20180616-WA0008.jpg
    IMG-20180616-WA0008.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 16
direwolf24

direwolf24

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2010
Beiträge
209
  • #267
Das wird Dir nur anhand der Fotos niemand beantworten können.
Kann alles mögliche sein, Allergie, was bakterielles oder mykotisches.
 
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #268
Das wird Dir nur anhand der Fotos niemand beantworten können.
Kann alles mögliche sein, Allergie, was bakterielles oder mykotisches.

Aber es gibt doch bestimme Dinge die für eine allergie sprechen würden.m
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #269
Erhöhte Eosinophile im Blutbild könnten ein Hinweis auf eine Allergie sein. Aber auch auf andere Ursachen.

Ob das auch am AB liegen kann, keine Ahnung. Ich selbst hab früher auf Penicillin mit Hautausschlag reagiert.
 
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #270
Och hoffe das bessert sich mal jetzt. Ich weiß vll sollte ich nicht so Panik haben aber das ist garnicht so einfach.

Ich will Anfang August in den Urlaub fahren wenn das bis dahin nicht passt weiß ich nicht was ich machen soll:(
 
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #271
Vorhin hat er etwas ganz komisches gemacht er war gelegen und und ich habe ihn gestreichelt. Plötzlich hat er deine Zunge ein Stück raus und so schnauf Geräusche gemacht als würde er nach Luft schnappen oder sich gleich übergeben. Kann das ganz schwer beschreiben
 
Werbung:
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #272
Habe jetzt leider auch noch gesehen das er wohl kinnakne entwickelt hat und an der lippe oben wo die so gespalten ist wie eine kleine Wunde oder Stelle hat. Außerdem hat er sich an 2 Stellen am Ohr aufgekratzt. Und er ist leider immernoch am rum niesen. Würde ihm gerne zylexis geben. Aber die Ärztin meinte ja wenn er ein Problem mit einer Futtermittelallergie oder Empfindlichkeit hätte wäre das zylexis schlecht
 

Ähnliche Themen

Georgiana
Antworten
3
Aufrufe
3K
Georgiana
Georgiana
gummibärchen
2
Antworten
31
Aufrufe
13K
gummibärchen
gummibärchen
S
Antworten
8
Aufrufe
9K
rlm
S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
179
Rina21
Nickelodeon
Antworten
13
Aufrufe
21K
blümchen04
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben