Kater hat schwarz-braune Flecken am Mund

  • Themenstarter taaloq
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
taaloq

taaloq

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
93
Ort
Allgäu
Hallo!

Unser Kater hat jetzt schon seit einiger Zeit so komische schwarz-braune Flecken an seinem Mund.

Erst hiess es, es seien so etwas wie Sommersprossen, aber auch jetzt im Winter gehen die Flecken nicht weg, sind genauso groß geblieben.

Hier mal ein Foto:
63728_172976912722784_100000314301227_423738_486317_n.jpg


Über Hilfe und Tipps von euch wäre ich sehr dankbar!

Mit felligen Grüßen
Stefan
 
A

Werbung

Hallo, mein Merlin hat das auch. Es sind Pigmentflecken, hat der Tierarzt gesagt. Das ganze Maul hat er von innen gesprenkelt, sogar in den Innenseiten der Augenränder hat er Sprenkel. Besonders bei roten Katzen soll es häufig sein.
 
Hallo, mein Merlin hat das auch. Es sind Pigmentflecken, hat der Tierarzt gesagt. Das ganze Maul hat er von innen gesprenkelt, sogar in den Innenseiten der Augenränder hat er Sprenkel. Besonders bei roten Katzen soll es häufig sein.

Stimmt, am Auge hat er auch ein paar kleine Flecken!

Werde es einfach mal weiter beobachten!
 
Meine Zoe hat das auch. Sind Pigmentflecken, die wohl nur rote Katzen haben... Die werden sicher noch mehr werden...
 
Ich kann das mit dem roten Kater und Pigmentflecken bestätigen - unsere Kuhkatze hat dagegen nichts.
 
Hi,
bei uns hat das auch nur unser roter Kampfkater Goliath. Bei den anderen ist nichts.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
6K
xxjeannaxx
X
vonYve
Antworten
36
Aufrufe
48K
vonYve
vonYve
Saevitia
Antworten
2
Aufrufe
5K
Lehmann
Lehmann
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Luchen
L
kisu
Antworten
17
Aufrufe
133K
Suse21
Suse21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben