Kater hat roten "Pickel" am Kinn

  • Themenstarter Teddy_Mama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Teddy_Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich bin seit ein paar Tagen in großer Sorge. Unser Britisch-Kurzhaar-Wohnungskater hat von jetzt auf gleich eine Stelle am Kinn, die einem Pickel ähnelt.

Eine Verletzung beim Spielen etc. schließe ich aus. Ich habe es 2 Tage beobachtet und bin dann mit ihm zum Tierarzt gefahren, weil er den Kopf zurückgezogen hat, sobald man in die Nähe des Pickels gekommen ist.

Die Tierärztin drückte drauf herum, denn sie wollte sich unterm Mikroskop anschauen, ob da eine Entzündung vorliegt. Sie nahm dann eine Nadel und piekste ihn mehrmals, sodass es anfing zu bluten. Sie meinte, es wären ganz minimale Entzündungszeichen zu erkennen, spritze ihm ein Antibiotikum und gab uns dieses in Tablettenform mit sowie eine Tinktur zum raufträufeln.

Normalerweise hat unser Kater nie Angst vorm Tierarzt, nur dieses Mal war er total verstört als wir zu Hause angekommen sind. Bei jedem Geräusch zuckt er zusammen, ist total anhänglich, miaut oft und ist irgendwie total verändert.

Heute habe ich dann gesehen, dass diese Tinktur ein weiteres Antibiotikum ist?! 2 auf einmal finde ich komisch... Am liebsten würde ich die Tabletten absetzen (er bekommt es heute den 4. Tag).

Mache mir jetzt Sorgen, überlege einen anderen Tierarzt aufzusuchen... Obwohl es für ihn dann wieder Stress ist und er ja eh schon total ängstlich ist

Was meint ihr???
 

Anhänge

  • IMAG1307.jpg
    IMAG1307.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 87
A

Werbung

Mein Kater hatte so etwas auch mal. Es war zum Glück nur eine kleine Wunde und ist ohne AB abgeheilt.