Kater hat plötzlich Hängebauch

  • Themenstarter Nicimausi1984
  • Beginndatum
Nicimausi1984

Nicimausi1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
1
Ort
Essen
Hallo!

Ich mache mir etwas Sorgen um meinen "kleinen" Kater. Er hat seit etwa einer Woche plötzlich etwa auf Höhe der Hinterbeine einen richtigen Hängebauch, der sich auch total weich anfühlt. Allerdings frißt und tobt er völlig normal, er hat sich vom Verhalten her überhaupt nicht verändert. :oha:
Kann es sein, dass das so etwas ist, wie ein Leistenbruch beim Menschen?


Liebe Grüße aus Essen! :pink-heart:
 
A

Werbung

Wohnungskater?
Kastriert?

Alles normal, schwaches Bindegewebe wie unser Doc immer so nett sagt.;)
Wie beim Menschen, wer rastet der baut Muskeln ab.

Wohnungstiger sind nun mal nicht so aktiv wie Freigänger.
Aber auch die haben manchmal eine Hängerchen.:smile:


LG
 
Bei meiner Dollar ist es auch etwas ausgeprägt (aber für zwei Schwangerschaften i.o :D). Henry (Wohnung) hatte es auch, Luise (Freigänger) "bindelt" auch ein wenig. Ich denke, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Nur mein Biggie hat einen absoluten Waschbrettbauch...an dem ist kein Gramm Fett dran :eek:
Für mich hört sich das ebenfalls nach einem schwachen Bindegewebe an.
Liebe Grüße
 
Aber auch die haben manchmal eine Hängerchen.

Japp, kann ich bestätigen :grin:

silver, der kater meiner eltern ist leidenschaftlicher freigänger. und auch er hat einen hängebauchi. fett ist der kater nicht, nur eben dieser bauchi da :pink-heart:

süß ist es, wenn er im schnee nun draußen rumschlappt, man sieht dann genau 4 pfoten und ne kuhle inne mitte :grin:

zu süß :pink-heart:

lg mel
 
WAs ist nur komisch finde ist, dass sie schreibt PLÖTZLICH..hmm

anna
 
Vielleicht ist es einfach vorher nicht aufgefallen.

Mal sehen, evtl. meldet sie sich ja noch einmal.:)

LG
 
Hmmm, mir ist bei Moony auch "plötzlich" ein Hängebauchi aufgefallen,. bei ihr kam das ein Weilchen nach der Kastration, dass es auf einmal hinten unten bei ihr ein wenig wabbelte. Sie darf jetzt raus, vielleicht gibt es sich ja wieder, wenn sie mehr tobt. Kater scheint auch einen leichten Hängeransatz zu haben. Bei Tiger war das auch zusehen, kam auch ein Weilchen nach der Kastration, ging aber wieder fast ganz weg, als er Freigänger wurde.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
25K
simba2708
S
T
Antworten
35
Aufrufe
61K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Aki
Aki
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
6
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
LarandBruno
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben