Kater hat Leckerli Verpackung gefressen

  • Themenstarter Asli16
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze fremdkörper

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asli16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2020
Beiträge
11
Hallo liebe katzeneltern, ich weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde. Bin hier auch ganz frisch neu.
Mein Kater hat gestern Abend ein winziges Stück von der Felix knabbermix Verpackung gegessen. Selbst ich dachte vom Weiten dass es ein Käfer ist . Als ich feststellte, dass es doch KEIN Käfer ist, war es zu spät. Wahrscheinlich dachte mein Kater genau dasselbe. Normalerweise hat er nicht solche Angewohnheiten und frisst auch nicht alles was er Grade so findet. Es war wirklich winzig klein, nicht Mal so groß wie ein Marienkäfer. Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen ? Oder scheidet er das wieder von selbst aus? Auf dem Foto habe ich versucht die Größe des verschluckte darzustellen . Ich bin etwas panisch geworden, weil ich im Internet echt Angstmachende Infos gelesen habe.
1603970989578899593541545402922.jpg
 
A

Werbung

Erstmal herzlich Willkommen!

Ich denke, es besteht in diesem Fall kein Anlass zur Sorge oder gar Panik. Ein so winziges Stück Plastik wird keinen Schaden in der Katze anrichten können sondern beim nächsten Klogang einfach wieder ausgeschieden werden.
 
  • Like
Reaktionen: Asli16
Hallo Asli16,
ich schließe mich da an, ich denke so ein kleines Stück dürfte unbedenklich sein und problemlos die Katze passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Asli16
Man soll nicht alles glauben was so an Mist im Net steht.....don´t panik......meine gehen übrigens auch gerne an die Verpackung der Leckerstangen,da hilft nur Ordung halten, nix rumliegen lassen und aufräumen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Asli16
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich wirklich
 
Man soll nicht alles glauben was so an Mist im Net steht.....don´t panik......meine gehen übrigens auch gerne an die Verpackung der Leckerstangen,da hilft nur Ordung halten, nix rumliegen lassen und aufräumen ;)
Jaa da hast du Recht. Wenn man dann überall liest, dass es einen tödlichen Darmverschluss geben kann. Kann man auch nicht mehr rational denken. Aber ihr habt Recht ich meine es ist sooo winzig gewesen. Nochmals dankeee
 
Übrigens: bei so ganz dünnen Plastiktütchen ist genauso Vorsicht geboten, meine gehen da auch dran. Letztens ist einer von ihnen dran gewesen (er macht sich gerne mal die Lade in der Küche auf wenn ich die nicht sichere) und ich konnte ihm noch ein ziemlich großes Stück aus dem Hals ziehen, verschluckt hat er aber dennoch einiges. Da passiert aber eigentlich nichts weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Asli16
Werbung:
Bei Caspar hat man Plastik sogar auf dem Röntgenbild gesehen. Es waren 3 oder 4 Fuzzelchen, die bestimmt größer waren als deines und der TA nahm es mehr oder weniger gelassen und erwähnte es nur beiläufig. Mensch. Hatte ich ein schlechtes Gewissen :(
 
  • Like
Reaktionen: Asli16

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
73
Aufrufe
31K
dan1o1
D
B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben