Kater hat Kot im Fell

  • Themenstarter Dragon
  • Beginndatum
Dragon

Dragon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
12
Ort
BaWü
Hallo,
Heute kam mein Kater von draußen rein und stinkt wie ein nasser hund. bei genauem hinsehen sah ich das er überall an den Seiten und am Rücken mit Kot verschmiert.
Kann es sein das sich Katzen in Kot wälzen.
Oder was könnte das sonst sein???
 
A

Werbung

Wahrscheinlich ein Katzenkampf. Sie koten gerne ein, wenn sie bedrängt werden und liegen dann im Kampf drin rum.
Freiwillig macht das glaub keine Katze.
 
Er kann sich auch bei einem Kampf eingekotet haben.
Absichtlich in Kot wälzen glaube ich nicht da Katzen reinliche Tiere sind.
 
Hallo Dragon,

so kam eine meiner Katzen auch mal nach Hause und war zudem noch ziemlich durch den Wind. :(

Sie hatte tatsächlich einen Kampf mit einer anderen Katze. Leider hatte sie sich dabei auch eine Bisswunde zugezogen. Das hatte ich aber erst bemerkt, als es sich entzündet hatte. Also vielleicht schaust du deinen Kater mal ein bisschen genauer an, ob er sich verletzt hat.

Viele Grüße,
seven
 
danke für die antworten.
das er es nicht absichtlich gemacht hat hab ich mir schon gedacht weil sie ja so reinlich sind.

das sich katzen einkotten können wusst ich gar nicht.

hab ihn schon genau angeschaut hab aber keine bisswunden gesehen.
 
danke für die antworten.
das er es nicht absichtlich gemacht hat hab ich mir schon gedacht weil sie ja so reinlich sind.

das sich katzen einkotten können wusst ich gar nicht.

hab ihn schon genau angeschaut hab aber keine bisswunden gesehen.

Die sieht man auch nicht. Erst wenn 10 Tage später ein Abszess draus geworden ist.:rolleyes:
Muss ja aber auch nicht sein.
 
Vielleicht war er auch der Sieger beim Kampf und der andere Kater hat vor Angst rumgekotet
 
Werbung:
Meine Emmi war auch mal total voll gekotet nach einem Katerangriff. Anschließend hat sie auch noch gewürgt und das Abendessen von sich gegeben.
 
Genau die gleiche Situation hatte ich heute auch :grummel: Mia hatte die komplette linke Pobacke bis zum Bein runter Kacke hängen und, was mich am meisten wunderte, auf der Oberseite des Schwanzes!! Dachte auch schon daran, dass sie sich darin gewälzt hätte...aber ein Kampf wäre natürlich plausibler. Jetzt hab ich eine Katze mit Pilz die auch noch nach Kacke stinkt...unbeliebter kann man sich kaum noch machen :grr:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
7K
Annki
Annki
Garfield1987
Antworten
2
Aufrufe
12K
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
romulus
romulus
aergin
Antworten
32
Aufrufe
7K
catweazlecat
catweazlecat
M
Antworten
3
Aufrufe
10K
pems
pems

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben