Kater hat komische anfälle

  • Themenstarter sasrah515
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sasrah515

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
3
hallo liebe Leute, bin neu hier im forum und hab gleich ein kleines problem.
mein einjähriger kater hat ca alle 24 stunden für ein paar sekunden "anfälle". heißt er sitzt ganz normal da und macht plötzlich geräusche, als würde er keine luft mehr bekommen. hört sich an wie ein alter mann der nach luft keucht, ich kann es nicht so gut beschreiben, auf jedenfall hört es sich nicht so gut an.
dabei schaut es auch so aus, als wrde sich seine brust richtig zusammenziehen (hab ich leider nicht selbst beobachtet, nur mein freund).das ganze ist ziemlich laut, ist aber nach ca 10 sekunden wieder vorbei und tritt dann auch erst wieder einen tag oder einen halben tag später auf.
sonst ist er komplett fit, frisst normal, geht normal aufs klo, kommt kuscheln wie immer. ein bisschen faul ist er geworden, rennt nicht mehr so viel rum. aber vllt hat das ja was mit seinem atemproblem zu tun?
haar ballen kommen übrigens auch keine raus
wisst ihr was das sein könnte? evtl etwas mit der lunge? oder sogar asthma?
hört sich echt shreckich an es ist so laut dass ich nachts davon sogar wachwerde!
 
A

Werbung

Es kann sovieles sein: Herz,Lunge,Magenkrämpfe,Schmerzen................
Pack den Kleinen und fahr bitte zu einem TA oder in eine TK.
 
Ich kann mich nur anschließen.

Das ganz Spekulieren hilft dem Süßen nicht. Pack ihn ein und laß das beim TA gründlich abklären.

Weißt du, in Zweifelsfall lieber einmal zuviel beim TA als einmal zuwenig
 
Hallo sasrah515!

Ich hatte mal einen Kater mit felinem Asthma. So wie Du es beschreibst klingt es zwar schon danach, aber man kann es nur durch eine Bronchoskopie sicher feststellen.

Bitte geht mit dem Kater zum Tierarzt, oder am besten gleich in eine Tierklinik, damit man genau feststellen kann was los ist und nicht nur spekuliert. Dem Kater geht es sehr schlecht, deshalb wartet bitte nicht mehr lange. Es muß unbedingt behandelt werden, egal was es letztendlich genau ist.
 
Seit wann hat er diese Anfälle?

Ging dem ganzen vielleicht Putzen von Dir voraus, wo viel Putzspray genommen wurde? Sprays (Aerosole) können asthmatische Anfälle auslösen.
Auch Wurmbefall kann zu solchen 'Atemproblemen' führen.


Geh bitte zum TA und laß das klären!

Zugvogel
 
Geh zum TA.

Unser Poldi hat das auch anfangs gemacht, ein oder zweimal am Tag ganz kurz und war ansonsten fit.

Leider war er so stark verwurmt, dass wohl schon die Lunge angegriffen war.
 
also war heute beim tierarzt, es ist eine sommerbronchitis, zumindest hat sie nichts sonstiges finden klönnen, er kriegt jetz 4 tage lang ein antibiotikum ins futter und dann dürfte die sache wieder passen.
falls natürlich nicht, müssen wir nochmal hin, dan nwird es etwas anderes sein.
hoffe natürlich, dass es "nur" bei dieser bronchitis bleibt
 
Werbung:
also war heute beim tierarzt, es ist eine sommerbronchitis, zumindest hat sie nichts sonstiges finden klönnen, er kriegt jetz 4 tage lang ein antibiotikum ins futter und dann dürfte die sache wieder passen.
falls natürlich nicht, müssen wir nochmal hin, dan nwird es etwas anderes sein.
hoffe natürlich, dass es "nur" bei dieser bronchitis bleibt

Hallo! Ich drücke dem Katerchen die Daumen, daß es wirklich nur eine Bronchitis ist. Es war gut, daß Du mit ihm zum Tierarzt gegangen bist, aber wie gesagt, felines Asthma könnte man nur durch eine Bronchoskopie in einer Tierklinik feststellen. Und es könnten auch noch Lungenwürmer, oder gar Herzprobleme sein. Aber vielleicht ist es wirklich nur eine Bronchitis. Alles Gute weiterhin!
 
Hallo! Ich drücke dem Katerchen die Daumen, daß es wirklich nur eine Bronchitis ist. Es war gut, daß Du mit ihm zum Tierarzt gegangen bist, aber wie gesagt, felines Asthma könnte man nur durch eine Bronchoskopie in einer Tierklinik feststellen. Und es könnten auch noch Lungenwürmer, oder gar Herzprobleme sein. Aber vielleicht ist es wirklich nur eine Bronchitis. Alles Gute weiterhin!

danke danke:)
wie gesagt wir warten jetz erst mal ab, wenns danach nicht mehr auftaucht wär ich natürlich auch ziemlich froh
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
641
Julia01
Julia01
S
Antworten
26
Aufrufe
51K
marianne2
M
Anjaa_
Antworten
15
Aufrufe
571
Anjaa_
Anjaa_
A
Antworten
20
Aufrufe
10K
alexa83
A
Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
679
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben