Kater hat immer Hunger

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Nun habe ich hier seit fast einem Jahr meine Viererbande...
Die beiden "Kleinen" sind vernünftig, was das Fressverhalten angeht. Fressen, sind dann satt und betteln eigentlich kaum. Sie sind auch perfekt von Größe bzw Gewicht.
Meine Lucy könnte immer essen, und das sieht man auch, aber auch sie bettelt nie nach essen.

Aber mein großer Kater, 5 Jahre, der scheint gerade immer Hunger zu haben. Seine Zeiten, wo er zwischen den Mahlzeiten zufrieden war, und nicht gebettelt hat, werden immer kürzer.
Er ist an Beinen etc nicht so dick, hat aber schon seit dem Babyalter wegen einer DarmOP einen kleinen "Kesselbauch". Und der wird irgendwie immer größer, seit er soviel futtert....

Er bekommt momentan auch Shah, das hat ihn eigentlich immer gesättigt. Animonda hab ich da, frisst er aber nicht mehr.

Was kann dahinter stecken? Entwurmt wurden sie alle 4 gerade...:confused:
 
A

Werbung

Hi,
ich habe das gleiche Problem - mein Kater (1 J) könnte 24 h futtern. Er momentan hauptsächlich mit Macs gefüttert - 3 Dosen/2 Katzen/1 Tag. Er ist schön schlank, seine Schwester auch - aber ein winziges Bäuchlein haben sie. Ich weiß allerdings nicht, ob sie in der Pflegestelle immer Futter zur freien Verfügung hatten, das kann natürlich auch zu dauer Betteln führen.

Ich bin gespannt, was das Forum sagt. Wahrscheinlich gibt es genauso verfressene Katzen wie Hunde und Menschen ... da hilft nur das Betteln zu ignorieren, solange man nicht den Eindruck hat, es könnte was Krankes sein ...
 
Mein Kater ist da nicht anders, der ist grade 14 Monate alt und frißt und frißt was das Zeug hält, der kann grade gefressen haben, nach noch nicht mal 10 Minuten kommt der schon wieder und bettelt um Futter. Der ist weder dick noch hat eine Veranlagung zum dick werden, das einzige Was ist, der ist mächtig groß gegenüber den anderen Katzen.

Gehe mal davon aus, das er die Erbanlagen von seinem Vater hat, der ist ein reinrassiger Norweger Kater und die sind ja mächtig groß. An manchen Tagen schafft es der Kater mehr zu essen wie ich und das soll was heissen. Ich denke das da keine Krankheit hintersteckt, wenn du ihn schon entwurmen läßt und sicher stellst das kein Parasit dahinter stecken. Einfach mal FDH machen.
 
@LucyundKrümi:

der 'kesselbauch' hat ja nichts mit dem eigentlichen gewicht zu tun. ist er denn wirklich zu dick?
mal TA gefragt, was der meint zum gewicht?
so ein 'kesselbauch' kann ja auch schonmal täuschen...

ich kenne das shah nicht als CH..
aber es könnte ja sein, dass ihn das futter nicht genügend sättigt?
wie wärs mit wirklich hochwertigem futter?
oder barf?

wieviel bekommt er denn pro tag??

junge katzen würde ich fressen lassen wie sie möchten, solange sie nicht masslos zulegen .. katzen allgemein haben ihr gewicht normalerweise eigentlich gut im griff, vorausgesetzt man füttert sie gut.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

Glücksdrache
2 3
Antworten
46
Aufrufe
34K
FiAma
FiAma
Slyver
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kathi 86
K
B
Antworten
9
Aufrufe
38K
frogga112
frogga112
A
Antworten
127
Aufrufe
4K
Nula
Nula
Engeltje
Antworten
12
Aufrufe
595
Engeltje
Engeltje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben