Kater hat heute gewürgt - normal?

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Heute Nachmittag habe ich gesehen, wie Tom gewürgt hat, es kam
nichts raus, nur auf dem Teppich waren 2 Spucke :confused: habe natürlich Panik bekommen und mir Sorgen gemacht, er hat aber gleich wieder mit
seinem Bruder getobt.

Bin trotzdem verunsichert und weiss nicht wie ich mich bei sowas verhalten soll?
 
A

Werbung

War da irgendwie Haare mit zwischen also Katzenhaare??
 
Nein da war nichts, ich weiss nicht ob er versuchen wollte, diese
Haarballen rauszuwürgen? :confused: Katzengrass haben wir nicht, da
ich hier gelesen habe, dass schon einige daran erstickt sind.

Soll ich ihm Malzpaste besorgen?
 
Ja, Malzpaste ist gut, kannst auch etwas Butter lecken lassen, ich mach beides ab und an.
 
manchemal liegt es daran dass katzen ihre haare ausspucken, katzen putzen sich und somit nimmt die katze das fell mit auf
 
Mach dich nicht verrückt, das ist normal mit Malzpaste oder Butter gehn die Haare dann hintenraus.
 
Butter :confused: hab ich noch nie gehört, dass es auch hilft. Die beiden schlafen gerade. Gibts denn Malzpaste auch beim Fressnapf? Wieviel sollte man geben?
 
Werbung:
Ja bei Fressnapf gibts ne große Tube.
Ich kauf meine immer bei dm.
Einfach etwas über das Futter geben, ich geb etwas mehr drüber, weil ich es nicht täglich gebe sondern nur 1- 2 mal die Woche.
 
Danke für den Tipp. Kann man das auch auf den Finger machen, so dass sie es dann abschlecken? Jerry frisst viel, Tom dagegen nicht viel *hm*
 
  • #10
Oder mal online gucken weils meist Billiger ist als im Laden :).

Wollte nur drauf hinweisen das es eventuell daran liegen kann betont auf kann :) :D.

ohman ich bin ein kletterturm :D
 
  • #11
Klar kannst du es vom Finger geben wenn deine es so nehmen ist das kein Problem.
 
  • #12
Ich habe heute bei DM Malzpaste geholt und die beiden haben geschleckt wie verrückt :D bis jetzt kam noch nichts.

Ist das denn normal dass beide soviel schlafen?
 
  • #13
ich schließ mich hier mal an und schieb meine Beobachtung ein :grin:
Felici hab ich auch schon des öfteren beim "Würgen" beobachtet. Aber bisher hab ich noch nix gefunden, was sie ausgewürgt haben könnte.
Bei mir wars immer so, dass ichs nach dem Fressen gesehen hab. Da hat sie dann wirklich ne geschlagene Minute (kam mir jedenfalls so vor) als so komisch gewürgt, als wollte ihr gleich was hochkommen, aber es kam nix. Ich hab dann auf sie aufgepasst, bin hinter ihr her gelaufen, wenn sie raus ist, damit ich rechtzeitig die Kotze wegwischen kann und weiß, wo sie hingekotzt hat, aber hat sie nicht :p
Tja, ich werds jetzt auch mal mit Butter versuchen. Bisher hab ichs so gemacht, dass sie unser Butterblech, wenns leer war, abschlecken durften. Aber ich geb ihnen jetzt auch mal n Stück in den Napf oder von der Hand. ;)

Edit: Meine schlafen auch "viel". Es sind eben Kitten. Wir waren neulich im IKEA, danach bei den Schwiegereltern, ca 6 Stunden weg. Vorher hatten wir frisches NaFu in den Napf gemacht und die Katzenklos gereinigt. Als wir wieder kamen, kamen sie aus dem Wohnzimmer getorkelt, Katzenklos unberührt, Futter nicht angerührt :D 6 Std. gepennt, die zwei ^^
 

Ähnliche Themen

Kalma
Antworten
4
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub
meikefit
Antworten
4
Aufrufe
1K
meikefit
meikefit
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bea
Bea
Z
Antworten
2
Aufrufe
3K
zgzchs
Z
Nellchen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nellchen
Nellchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben