Kater hat auf Sofa gepinkelt - was kann man gegen den Geruch tun?

  • Themenstarter 5Wasis
  • Beginndatum
5

5Wasis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
18
Hallo in die Runde,

unser Kater hat aufs Sofa gepinkelt. Jetzt stinkt es natürlich, Febreze wirkt kurzfristig, übertüncht den Geruch aber natürlich nur.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit der Geruch endgültig verschwindet?

Vorab danke!

Gruß

Jupp
 
A

Werbung

Hallo in die Runde,

unser Kater hat aufs Sofa gepinkelt. Jetzt stinkt es natürlich, Febreze wirkt kurzfristig, übertüncht den Geruch aber natürlich nur.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit der Geruch endgültig verschwindet?

Vorab danke!

Gruß

Jupp

Versuch es am besten mit Biodor Animal. Das ist ein spezielles Enzymreiniger, der den Duft nicht überdeckt sondern zersetzt, so dass auch deine Katzen ihn anschließend nicht mehr wahrnehmen können (und das Sofa in Zukunft nicht als Toilette betrachtet wird.)

Biodor Animal findest du zum Beispiel hier: http://www.petshop-vetline.de/katze...r-und-geruchsvernichter-1000-ml-flasche?c=169
 
Hallo in die Runde,

unser Kater hat aufs Sofa gepinkelt. Jetzt stinkt es natürlich, Febreze wirkt kurzfristig, übertüncht den Geruch aber natürlich nur.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit der Geruch endgültig verschwindet?

Vorab danke!

Gruß

Jupp

Den Tipp bzgl. zur Geruchsentfernung hast du ja nun bekommen.

Aber, wurde der Kater mal vom TA durchgecheckt? Hast du den Urin mal untersuchen lassen?
Ein Kater uriniert nicht "einfach so" auf ein Sofa!
 
Füll mal bitte den Fragebogene Unsauberkeit aus.
Es muss ja einen Grund geben, dass der Kater auf das Sofa gepinkelt hat.
Hat er eine Blasenentzündung? Ist er alleine? Passen die Toiletten, stehen sie passend?

Du musst einen enzymreiniger verwenden. Febreze kann in die Mülltonne .:)
 
Hat sich glücklicherweise erledigt. Er ist ganz neu, wir haben ihn erst ein paar Tage frisch aus dem Tierheim. Musste sich wohl erst an das neue Umfeld gewöhnen. Mittlerweile hat er sich mit dem Klo "angefreundet". Von daher ist alles in Ordnung.

Danke!
 
Und wie geht es deinem anderen Katerle?
 
Wie alt sind deine Kater denn?
 
Werbung:
Schwierig, den Geruch wirklich rauszukriegen. Auf jeden Fall würde ich diese Saugheräte benutzen, wie heißt das nochmal speziell für Polster ? Damit kann man das Reinigungsmittel dann richtig tief "einbringen"- weil sonst hängt dir der Urin da auf ewig in Polster. Natürlich mit zB biodor Animal befüllen.
 
Wir haben noch eine Katze, sie ist sehr zurückhaltend und skeptisch. Ihr geht es aber sehr gut, und sie nimmt langsam Kontakt mit unserem Neuling auf - glücklicherweise friedlich. Unseren Kater, den wir vorher auch hatten, vermissen wir seit März. Er ist gechipt, wir haben alles versucht mit Laternenzetteln, über TASSO, übers Tierheim...nichts. Es ist uns unerklärlich, wo er abgeblieben ist, denn er kam immer nach Hause, auch wenn er mal über Nacht weg war.

Der neue Kater ist fast ein halbes Jahr alt, er wird demnächst kastriert. Im Frühjahr, so ab Februar oder März, darf er dann auch raus.

Wie gesagt, der "Unfall" mit dem Sofa war glücklicherweise ein Einzelfall.
 
  • #10
Leider, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: NICHTS!!

Urin Frei, Absaugergerät, verschiedene Hausmittel... Es half nichts...

Nicht nur wir haben das immer weiter gerochen, auch die Katzen. Und der Übeltäter hat immer weiter auf die Couch gepieselt... Erst eine neue Couch hat Abhilfe verschafft...
 
  • #11
Einfach einen halben Liter Biodor drauf kippen :p ist zwar kostenspielig, aber günstiger als eine neue Couch.
 
  • #12
Japp so würde ich es auch machen, war auch so meine Idee. :)
 
  • #13
Ich darf mich an dieser Stelle für den Hinweis mit dem Enzymreiniger bedanken, denn Fleck und Geruch sind tatsächlich rausgegangen. Im übrigen ist unserem Kater dieses Missgeschick nicht mehr passiert. War wohl tatsächlich die Unsicherheit und all das Neue um ihn herum.
 
  • #14
Ich darf mich an dieser Stelle für den Hinweis mit dem Enzymreiniger bedanken, denn Fleck und Geruch sind tatsächlich rausgegangen. Im übrigen ist unserem Kater dieses Missgeschick nicht mehr passiert. War wohl tatsächlich die Unsicherheit und all das Neue um ihn herum.

Supi, ich freue mich :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Catcayman
Antworten
9
Aufrufe
427
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
sitzwurst
sitzwurst
O
Antworten
8
Aufrufe
630
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
8
Aufrufe
541
Poldi
Poldi
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Riari
Riari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben