Kater hat auf den Teppich gemacht.

  • Themenstarter Ticaya
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater pinkelt auf teppich kater uriniert teppich versaut
Ticaya

Ticaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2014
Beiträge
13
Ort
Berlin
Hallo,
ich hatte mal unser 2tes Katzenklo gesäubert (ich spüle beide immer mal wieder abwechselnd komplett mit Seife aus und lege sie dann zum trocknen auf den Balkon zb. Und das fehlt dann 2-3 Tage). Ich dachte es funktioniert auch mit einem. Aber dann war unser Badteppich plötzlich Nass. Hmm..ok dachte ich den mag er wohl nicht so..hab ich in die Waschmaschine getan und wieder hingelegt. Bis es mir dann wieder nach 3 Monaten ca. auffiel. Also schmiss ich ihn weg.
Aber nun hat er auf den (fast neuen Flauschi)Teppich im Büro gemacht. Obwohl er da immer lag und sich herumwälzte (es ist der einzige Teppich in der Wohnung). :hmm:
Nun habe ich schon gefühlte 20 mal mit Essigwasser, Spüli und Teppichreiniger drüber gewischt. Ebenso danach Hygiene - und Fernhaltespray. Aber ich bekomme den "Duft" einfach nicht raus. Ich habe so Paranoia das er dort wieder hinmacht und kontrolliere nun immer bzw. schließe sogar die Tür. :hmm:
Was kann ich noch tun? Bzw. auch das er dort nicht mehr hinmacht?
Wir haben jetzt auch durchgehend 2 Klos (wir haben zwei Katzen bzw. Katze und Kater) stehen. Obwohl das eine manchmal gar nicht benutzt wird...merkwürdig.
Hoffe auf Tipps oder Hilfe eurerseits.
 
A

Werbung

Warst du wegen seiner Unsauberkeit schon beim TA?
 
Nun habe ich schon gefühlte 20 mal mit Essigwasser, Spüli und Teppichreiniger drüber gewischt. Ebenso danach Hygiene - und Fernhaltespray. Aber ich bekomme den "Duft" einfach nicht raus.
Nimm lieber Enzymreiniger, bzw. erstmal ( bis der Enzymreiniger da ist ) Vodka zum entduften.

Deine genannten Reiniger animieren leider dazu, immer wieder auf die Stelle zu pinkeln.

Fernhaltespray ist in der Wohnung, also dem Revier des Tieres, ein absolutes no go.
Die Katze soll sich wohlfühlen und wird nun mit einem Fernhaltespray in ihrem Revier konfrontiert.


Zur allgemeinen Absicherung sollte der TA mal eine Urinprobe untersuchen.
BE können sich auch mal mit pinkeln auf weichen Unterlagen zeigen, ohne dass die Katze andere Symptome zeigt.
 
Hallo Ticaya,

als allererstes würde ich den Kater beim Tierarzt untersuchen lassen, ob er zb eine Blasenentzündung oder Kristalle hat. Dies könnte ein Grund für das von dir geschilderte Verhalten sein.

Dann bitte fülle doch diesen Fragebogen aus:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Als weitere Sofort-Maßnahme schlage ich vor:

Bitte stelle noch ein 3. Klo auf mit einem feinen Katzenstreu ohne Duft.

Falls du Hauben auf den 2 vorhandenen Klos hast, bitte sofort runter damit.

Die Pinkelstellen bekommst du nur mit einem speziellen Reiniger entduftet, zb mit so einem.

bitte benutze kein Fernhaltespray im Lebensraum einer Katze, niemals.


Liebe Grüße
 
Nein beim Tierarzt war ich mit ihm noch nicht. Ich dachte nicht das er etwas hat. Ich dachte es lag an dem 'fehlendem' 2ten Klo. Er geht ja sonst auch ganz normal auf das andere.
Ich möchte ja nur nicht das er immer wieder auf die selbe Stelle auf dem Teppich macht. Würde er nicht auch an anderen Stellen einfach hinmachen, wenn er eine Blasenentzündung hätte?
Ich habe nun mal das http://t.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/213649 bestellt. Ist das auch in Ordnug?
 
Lass eine Urin Probe untersuchen.
Es kann eine Blasenentzündung sein, und das tut verdammt weh :(

Und wirf den Teppich einfach weg.
Mir wäre das Risiko zu groß, dass der Geruch nie ganz raus geht und es für den Kater deshalb immer ein Klo bleibt.
 
Werbung:
Und bitte mal den Fragebogen ausfüllen!!!!!!!!!!!!!!! :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
851
Joao
J
M
Antworten
14
Aufrufe
889
maiden68
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben