Kater hat Anfall?

  • Themenstarter Linette_Balu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Linette_Balu

Linette_Balu

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
69
Hallo, mein kleiner BKH Kater Snoopy hatte gerade eine Art Anfall (?) Es sah aus als könne er nicht richtig atmen. Ich hab schnell etwas davon gefilmt und in der Dropbox hochgeladen. Das hatte er schonmal vor einer Weile, ich hatte mir jedoch nichts dabei gedacht. Weiß jemand eventuell warum er das hatte und was genau das war?

Snoopy
 
A

Werbung

Sieht ein bisschen wie Husten aus. Oder als würde ihn was reizen.
Wenn er das schonmal hatte, würde ich mal auf Nummer sicher gehen und einen Abstrich machen lassen (STichwort Katzenschnupferreger). Ähnliche "Symptome" hatte mein Kater als er Mykoplasmen und Calici hatte.

lg
 
Sowas hab ich noch nicht gesehen .....ich würde mal beim TA die Lunge röntgen lassen, ich nehme mal an er ist durchgeimpft?
 
Da es bei BKH Erbkrankheiten gibt, würde ich mal das Herz schallen lassen.
Krankheiten
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Meine Katze hat die letzten 2 Tage genau gleich gekeucht und wir waren heute beim Doc. Erhöhte Temperatur und eine leichte Halsentzündung, Lunge und Herz ok. Sie hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen und sollte sich bis Montag eigentlich bessern. Wenn nicht, bekommt sie Antibiotikum. Sie frisst und verhält sich normal, halt bis auf den Husten.
 
Meine Katze hat die letzten 2 Tage genau gleich gekeucht und wir waren heute beim Doc. Erhöhte Temperatur und eine leichte Halsentzündung, Lunge und Herz ok. Sie hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen und sollte sich bis Montag eigentlich bessern. Wenn nicht, bekommt sie Antibiotikum. Sie frisst und verhält sich normal, halt bis auf den Husten.
ihr solltet via abstrich gucken, gegen was ihr da ankämpft. nicht jedes AB hilft gegen jeden Erreger.
 
Werbung:
@Polayuki danke für die gute Idee 🥰
Bei uns ist noch speziell, dass wir sie erst seit kurzem haben... sie kam frisch durchgecheckt vom Doc, hat aber die letzte Woche doch einiges gebrummelt und gefaucht, da es keine Liebe auf den 1 Blick mit unserer Stammkatze ist....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
9K
Knoschern
K
K
Antworten
27
Aufrufe
18K
Katzfratz
K
D
Antworten
10
Aufrufe
12K
Dani die Katzenmami
D
balulutiti
Antworten
19
Aufrufe
462
verKATert
verKATert
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
sasrah515
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben